USB 3.0 Y-Kabel als Problemlöser für unwillige Externe?

Hallo.

Bevor ich mir so`n Y-Kabel kaufe, hier kurz die Fakten. Eine externe USB 3.0/2,5" 1 TB Festplatte wird an den USB 3.0 Anschlüssen eines Windows 7 32 bit Desktop PC nicht erkannt. Sie erscheint auch nicht in der Datenrägerverwaltung. Dagegen läuft sie an sämtlichen USB 2.0 Anschlüssen. Weiterhin läuft sie an an allen 3 Notebooks, von dem eines auch USB 3.0 Anschlüsse hat. Nur am Desktop PC nicht. 2.0 USB Sticks werden jedoch erkannt. Die brauchen natürlich kaum Strom, wollte es auch nur als Zugabe bringen, von wegen, ob die beiden USB 3.0 Anschlüsse defekt sein könnten.

Klingt das nach einem fehlendem Y-Kabel? Grundsätzlich wäre es nicht weiter schlimm, sie an USB 2.0 zu betreiben, doch als ich heute 400 Gbyte von der Externen auf die Interne kopieren wollte und 16 Stunden als voraussichtliche Dauer angezeigt bekam, würde ich mir dann wohl oder übel ein Y-Kabel kaufen.

Gruß, warsteiner

Also darauf wäre ich als letztes gekommen, aber es kam so über mich, mal auf der Herstellerseite des Motherboard Herstellers nach Downloads zu gucken. Und wer winkt mir da entgegen? Ein USB 3.0 Treiber. Geladen, installiert, und nun funktioniert alles, wie gewünscht. Nebenbei konnte ich die 16 Stunden auf 45 Minuten reduzieren, geht doch. :sunglasses: