USB Adapter für rot/weiss Cinch Anschluss im Auto

Hallo,

habe im meinem Auto „cinch“ Anschlüsse rot und weiss gibt es einen Adapter damit ich einen USB Stick anschliessen kann.
Hintergrund ist das wenn ich mir ein Radio hole das dieses anbietet ich Display und Lenkradfernb. nicht mehr nutzen kann, jedoch habe ich im Handschuhfach diese Anschlüsse.

Freue mich auf Antworten.

Oha, da bin ich leider überfragt. Sorry, überhaupt nicht mein Gebiet.

Hallo,

habe im meinem Auto „cinch“ Anschlüsse rot und weiss gibt es
einen Adapter damit ich einen USB Stick anschliessen kann.

Hallo
zu deiner Frage.
Ich weiß zwar nicht um welches Fahrzeug es sich handelt.
Es könnte darauf hinweisen,das in diesem Fahrzeug ein Anschluss
für Video-Monitor installiert wurde.
u.a. müsste auch auf deinem Display (RADIO - ) eine Taste mit Audio o. Video es geben.
z.B. Mercedes
Würde beim Hersteller ( diese sind alle über Internet zu bekommen-Abteilung Kundendienst)
nachfragen.

gruss Helmut

Hallo,
die cinch- sind audio-anschlüsse. aus deinem usb-stick kannst du digitale daten laden. leider hat beides nix direkt miteinander zu tun.
auch wenn du irgend einen adapter findest hilft das nichts.
die einzige möglichkeit wäre einen mp3-player anzuschliessen (vorausgesetzt die cinch sind eingangskanäle !) und diesen dann sozusagen über dein radio abzuspielen.
mfg
meikel

Hallo,
Chinch-Anschlüsse sind eigentlich nur für Audio(Lautsprecher) während USB universal verwendet wird. Da nicht genau hervor geht wo du welche Anschlüsse hast, und welches Radio gegen welches tauschen willst, würde ich im Fachhandel nach einem Adapter suchen. Conrad hat fahrzeugspezifische Radioadapter. Evtl. auch mal im zuständigen Autohaus nachfragen. Ansonsten muß ein solcher selbst gebastelt werden.

Hallo, ganz so einfach ist das nicht, da die Signale am Cinch-Eingang ja Analog und die am USB-Stick digital sind, zumal der USB-Stick ja garnicht weiß, was er machen soll, wenn er nicht vom Radio gesteuert wird. dir bleibt wohl nur übrig, die einen solchen Adapter, wie vom Link im Anhang zu kaufen und die Musik mit einem mp3-Player abzuspielen.

http://cgi.ebay.de/20-m-Audiokabel-2-Cinch-Stecker-K…

PS: mp3-Player gibt es ja auch schon für 10-15€

Grüße, Wolf

Hallo
so viel ich weis leider nicht ,aber es gibt doch schon günstige Radios mit CD und Usb
MFG

Hi,
es gibt meines Wissens keinen Adapter von USB auf Cinch. Selbst wenn, müsste dein Radio die entsprechende Elektronik besitzen um einen Massespeicher auszulesen. Es besteht höchstens die Möglichkeit einen MP3-Player an die Cinchbuchsen anzuschließen. Das aber auch nur, wenn dein Radio einen AUX Eingang über die Cinchbuchsan hat. Oft sind die Cinchbuchsen nur ein Ausgang für einen externen Verstärker
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Hallo, diese Cinch-Anschlüsse übertragen nur (Musik-)SIGNALE, ein USB-Stick höchstens (Musik-)DATEN, insofern sind sie nicht kombinierbar.
Der Adapter den du möglicherweise suchst, ist ein Radio mit USB-Eingang und AUX (Cinch)-Ausgang.

Grüsse
pz144

Hallo,

mit Radio/Hifi-Komponenten im Fahrzeug kenne ich mich weniger aus. Schau doch mal bei ebay oder conrad.de, ob es für Deinen Fahrzeugtyp entsprechende Adapter gibt. Wenn ja, sollte das mit dem Anschluss funktionieren.

Gruß
hps