USB am Speedport W921 v - Festplatte, Stick

Hallo Experten,

den Router habe ich neu. PC per LAN, Notebook per Wlan und Drucker auch per LAN habe ich angeschlossen.Wlan Multimediafestplatte auch verbunden. Heimnetzwerk erstellt. Alles klappt super. Jetzt möchte ich gerne eine Festplatte per USB an den Router anschließen und im Netzwerk nutzen. Leider gibt es folgendes Problem: Ich habe probiert eine 2 TB USB3-Festplatte mit eigener Stromversorgung, zwei relativ neue USB3 Stick (verschiedene Kapazitäten), einen USB2 Stick und einen 5 Jahre alten USB2 Stick anzuschließen. Keines der Geräte wird mir im Konfigurationsmenü des Routers angezeigt. Am PC direkt angeschlossen laufen die Festplatte und die Sticks einwandfrei. Dann habe ich nochmal das Handbuch der Routers gelesen und gegoogelt. Ich habe nirgends gefunden, ob ich im Konfigurationsmenü dem Router „sagen“ muss, dass eine Festplatte oder Stick per USB angeschlossen ist. Also denke ich, dass ich die Kabel bzw. den Stick einstöpsel und dann wird er vom Router erkannt. Mich macht stutzig, dass der Router keine meiner Geräte erkennt. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Auf dem Router ist die neuste Firmware.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hi Birgit

Ich habe auch den gleiche Router, habe es da mal ausprobiert mit ein 4 gb usb stick bei mir funktioniert es. in allen drei dateisystem FAT, FAT32, NTFS
Hast Du deine festplatte oder usb, vom pc auch richtig abgemeldet ? Also Hardware auswerfen gemacht?
dieses Problem hatte ich auch das es nicht Funktionierte.
Jetzt ist alles ok der usb wird erkannt.

gruß Rene