USB-Audio

Gestern habe ich mir zwei USB-Boxen gekauft und diese am PC angeschlossen. Eine PCI-Soundkarte steckt noch drin. Egal was ich versuche, alle anderen Treiber deaktivieren, andere Geräte deaktivieren, nicht veranlaßt diese Lautsprecher auch nur einen Muks von sich zu geben. Nur eine Sache funktioniert und zwar im DirectX9-Diagnoseprogramm wird unter dem Reiter Musik einwandfrei Testmusik abgespielt. Unter dem Reiter Audio ist aber nichts zu hören. Außerdem ist in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte Reiter Audio das Gerät nicht vorhanden und im Reiter Lautstärke wird kein Audiogerät angezeigt. Ich habe alles zig mal installiert bzw. deinstalliert. Ich stehe vor einem Rätsel. Ach ja, Betriebssystem ist XP und in der Anleitung steht, dass XP die Lautsprecher direkt unterstützt, die Performance aber mit der Treiber CD besser wird. Typ der Lautsprecher: Sigma SP 300.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich glücklich…
Danke und tschüß

Hallo Helmut,
mit USB-Soundgeräten habe ich wirklich nicht die große Erfahrung, doch ich denke, dass die Macken die gleichen sein werden wie bei den internen PCI-Geschichten.
Gehe mal in die Systemsteuerung in den Menüpunkt Multimedia (oder Sounds und Multimedia, so hieß es unter 9.x)…
Setze unter „Wiedergabe“ die USB-Geräte als Default-Wiedergabegeräte ein.
Oftmals ist dies das Problem (Wenn der Direct X - Test erfolgreich verlief, ist kein Hardwarekonflikt vorhanden).
Lieben Gruß,
Daniel