USB-Buchse schützen, wie?

Moin,

der Vollständigkeit halber:

Tablet Xido Z110/3G

Dürfte aber kaum eine Rolle spielen.

Es gibt nur eine „Eine-für-Alles“-USB-Buchse.

Das Laden muss sein, mal ein externes Gerät anschließen, hm, das Rein-Raus kann nichgut sein.

Wie kann ich die Buchse schützen?

Beim Desktop hatte ich immer kurze Adapter am Gerät eingesteckt, sodass nur der Adapter belastet wurde.

Ein Adapter am Tablet würde nur " rumschlackern", also das Problem nur verschlimmern.

Fixieren mit Heißkleber??? Zumindest würde das Tablet nicht mehr in die Hülle passen.

Gibt es ganz flache Teile, die die Belastung aufnehmen können?

Meine Suche war bislang erfolglos. Eine defekte Buchse ist aber vermtl. das Todesurteil für den Laptop eine Reparatur wohl zu teuer.

Danke für eure Hilfe, vlt. brauch ich ja nur den richtigen Suchbegriff.

Gruß Volker

Es gibt Winkeladapter. Sind die auch zu breit?

Nicht unbedingt. USB-Buchsen gibt’s fürn Appel und n Ei, und wenn du jemand kennst, der fit am SMD-Lötkolben ist und dir noch einen Gefallen schuldet…

Gruß,

Kannitverstan

Ich danke Dir. Dann werde ich mal nach „Winkeladapter“ suchen, vlt. ja die Lösung.

Hm, wenn ich mir das Gehäuse ansehe, weiß ich nicht wie ich es öffnen kann😞

Evtl. mit einem Gehäusemesser mit denen man Uhren öffnet???

So eins wollte ich mir schon mal anschaffen, sie kosten nicht alle Welt und man spart beim Batteriewechsel. Bei zwei, drei Wechseln im Jahr hat es sich schnell bezahlt gemacht.

Nein, ich von kein Uhr.Fetischist, aber die eigene und die von Verwandten und Bekannten, da kommt schon was zusammen😀

Ich werde jetzt nichts versuchen solange noch alles läuft😀

Ich wollte schon dazu raten, nach einem neuen Batterielieferanten zu suchen, aber wenn es verschiedene Uhren sind, passt das schon,. :wink:

Danke Dir,

das Problem sind nicht die Batteriekosten, sondern, dass ich die Uhren nicht öffnen kann.

Diese Spezialmesser haben eine extrem dünne Schneide.

Vlt. kann ich dann auch noch ein Andenken-Feuerzeug retten. Es wehrt sich geöffnet zu werden. Es ist ein Geschenk des Sohnes einer Bekannte an sie. Nachfüllbar, aber der Feuerstein ist nicht zu wechseln😣

Für meinen doch seltenen Gebrauch sollten die Angebote von Billig-Anbietern reichen, da gibt es sie um 10 Euro.

Gruß Volker

Hallo Volker,

du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass eine (neue) Batterie mindestens ein Jahr halten sollte, deswegen: wenn du in EINER Uhr die Batterie 2-3x/Jahr wechseln musst, dann stimmt etwas mit den gekauften Batterien nicht, oder die Uhr ist kaputt. Wenn du dir das Messer gekauft hast, komme ich zu dir zum Batteriewechsel. :wink:

Viele Grüße
Christa

Ja, es sind verschiedene Uhren.

Beim letzten Wechsel, dem ersten, fragte mich der Mann wie alt die Batterie ist, hm, drei vlt. aber auch nur zwei war meine Antwort!

Solange ist nicht vorgesehen, kam es zurück.

Naja, ich gucken auch nicht so oft auf die Uhr😀

Da ich beim Wechseln zuschauen konnte, habe ich dieses Zaubermesser kennengelernt.