USB Eingänge ansprechen

wie kann ich in C++ USB verwenden?
Konkretes Beispiel: Ich hab einen USB stecker an dem nur 2 kabel hängen und ich will wissen, ob sie sich berühren.
mfg
dergin

wie kann ich in C++ USB verwenden?

Welches Betriebssystem?

Grundsätzlich geht das, indem du dir für dein Gerät einen Treiber schreibst, der passende Schnittstellen bereitstellt.

Konkretes Beispiel: Ich hab einen USB stecker an dem nur 2
kabel hängen und ich will wissen, ob sie sich berühren.

Wenn der USB-Port aufhört zu funktionieren haben sie sich berührt.

Welches Betriebssystem?

BS.: Windows XP

Grundsätzlich geht das, indem du dir für dein Gerät einen
Treiber schreibst, der passende Schnittstellen bereitstellt.

Geht das genauer? auf diese antwort wär ich auch gekommen

Wenn der USB-Port aufhört zu funktionieren haben sie sich
berührt.

Das hört sich irgendwie so an als wär das nicht so gut

Als Ausgangspunkt sollte das helfen: http://www.lvr.com/usb.htm

wie kann ich in C++ USB verwenden?
Konkretes Beispiel: Ich hab einen USB stecker an dem nur 2
kabel hängen und ich will wissen, ob sie sich berühren.
mfg
dergin

Hallo,

USB ist ein Transportmittel, das vom Betriebssystem verwaltet wird, ansprechen kannst du normalerweise nur das System, das dranhängt - Netzwerkadapter, Modem, serielle Schnittstelle usw. Deine losen Drähte werden aber kaum das USB-Protokoll beherrschen.

Gruss Reinhard

wenn herr reinhard kern meine frgae gelesen, hätte, würde er wissen das das keine antwort darauf ist. und es wird klar das erselbst keine ahnung davon hat.

So das wird zu kompliziert. das hat keine sinn.
Danke für eure bemühungen
mfg
dergin

Hallo Fragewurm,

wenn herr reinhard kern meine frgae gelesen, hätte, würde er
wissen das das keine antwort darauf ist. und es wird klar das
erselbst keine ahnung davon hat.

Du solltest ganz dringen eine Gang zurückschalten !!!

Deine Frage war, wie man, mit C/C++ und Win XP, einen Kurzschluss des USB-Kabels feststellen kann, wenn nur ein USB-Kabel, ohne Endgerät angeschlossen ist.

Und die Antwort lautet nun mal:
Gar nicht !!!

Unter gewissen Umständen, hängt vom vom verwendeteten Interface-Baustein ab, guten Hardware- und USB-Kenntnissen, gibt es theoretisch Möglichkeiten das erkennen zu können. Allerdings benötigst du dazu auf jeden Fall uneingeschränkten direkten Zugriff auf den Controller-Baustein und dies verhindert schon mal Win XP.

MfG Peter(TOO)