Hallo,
beim Starten meines Laptop Toshiba L670 erhalte ich stets eine Meldung ähnlich wie „USB-Gerät wurde nicht gefunden“.
Ich kann nicht erkennen, welches Gerät gemeint ist. Ich habe 6 Geräte angeschlossen (Maus, Drucker, Scanner, 2 ext. Laufwerke, ext. Lüfter unter dem Laptop), wobei 1 USB-Anschluß des Rechners auf einen passiven Verteiler mit 6 Anschlüssen führt (4 davon belegt).
Um Klarheit in die Sache zu bringen, habe ich beabsichtigt, alle Anschlüsse im Dateimanager zu löschen und ein Gerät nach dem anderen wieder anzuschließen, um jedesmal den Rechner zu zwingen, das „neue“ Gerät anzunehmen. Was ich nicht weiß ist, ob sowas statthaft ist.
Weiterhin weiß ich nicht, ob danach dann ein Vertauschen der Geräteanschlüsse erlaubt ist oder ob jeder Anschluß fest an das installierte Gerät gebunden ist.
Im Dateimanager sind unter „USB-Controller“ 11 Einträge vorhanden: 3x Generic USB-Hub, 2x Intel® 5 Series/3400…Chipset Family…, 1x USB-Druckerunterstützung, 1x USB-Massenspeichergerät, 2x USB-Root-Hub, 2x USB-Verbundgerät.
Der Rechner läuft unter Win 7 64 Bit.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß
Pauli