Hallo
wie kann ich in in Win.7/Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zuweisen, wenn der Datenträger zwar angezeigt wird, aber ohne Laufwerksbuchstaben.
Beim Datentr. handelt es sich um eine Seeagate DB 35,2 Consummer Storage 160 GB die ich in einem USB Festplattenträger Sharkoon Rapid Case IDE Gehäuse mit USB 2,0 eingebaut habe. der Datenträger wird in der Systemsteuerung als ST3160212ACE angezeigt.
im Windowsexplorer aber nicht.
Wenn ich eine andere Festplatte ins Gehäuse baue läuft alles einwandfrei.
wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß,
Theo
<small><br><br></small>
Servus,
die Suche bei Google mit den Stichworten „USB“ und „zurücksetzen“ gibt folgenden wichtigen Hinweis und hoffentlich für Dich eine Lösung:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usb…
Gruß:Bernd
Hallo,
manchmal kommt es vor, dass Windows USB Datenträger automatisch keinen Laufwerksbuchstaben zuweist. Dann muss man diesen Vorgang manuell durchführen und zwar so:
öffne über „Start“ -> „Systemsteuerung“ -> „Verwaltung“ -> „Computerverwaltung“ -> „Datenträgerverwaltung“
Hier wird deine USB Festplatte als Datenträger angezeigt, vermutlich ohne Laufwerksbuchstaben. Klicke mit der rechten Maustaste auf Deine USB Festplatte, hier in der Datenträgerverwaltung. Im dann folgenden Kontextmenü kannst Du im Punkt „Laufwerksbuchstaben“ zuweisen oder ändern.
Dann wird Deine Platte wieder unter dem Laufwerksbuchstaben welchen Du zugewiesen hast erkannt. Stelle sicher, dass Du die Platte jedemal an den selben USB Port anschließt.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Wenn ich in dem Feld auf der rechten Maustaste drück, erscheint nicht, Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern.
Bei dem Datenträger handelt es sich um eine Seagate DB 35,2 Consumer Storage 160 GB Festplatte aus einem DVD Rekorder die ich in einem externen Festplattenträger Sharkoon Rapid Case IDE USB2 Gehäuse mit USB 2,0 gebaut habe.
Der Festplattenträger wird in der Systemsteuerung/Geräte und Drucker angezeigt.
In der Eingabeaufforderung habe ich die unten stehenden Befehle Änderungen auch ausprobiert.
diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit
Leider auch ohne Erfolg