USB Flash Drive 64GB

Ich habe einen 64 GB USB Stick Flash Drive zugelegt. Wollte mit Easy transfer Daten speichern auf den Stick. Ohne daß ich etwas gemacht habe sagt er Schreibgeschützt. Ich weiß nicht wo das rückgänging zu machen ist.
Wer kann mir helfen
Gruß Peter

Hallo Peter,

zunächst das einfachste: hat der USB-Stick vielleicht einen Schalter? Viele neuen USB-Sticks haben mechanische Schalter, um sie vor Schreibzugriffen zu schützen.

Schau ansonsten doch mal im Explorer auf Stick -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit. Dort kannst du, mit Administratorrechten, die Zugriffsrechte des Sticks auf Vollzugriff stellen. Auch den Besitzer kann man dort auf das eigene Benutzerkonto ändern.

Ein Weiterer Software-Grund kann in den Dateien liegen. Hast du denn Zugriff auf die Dateien, die du kopieren möchtest? Besonders bei kürzlich ausgeführten Anwendungen (.exe) sperren neue Windows-Versionen für 15s - 2min verschiebe/lösch-Zugriffe gerne mal.

Ansonsten kann es auch mit der Stick-Hardware zusammenhängen. Wende dich doch mal an den Support deines Stick-Herstellers!

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo Julian
danke für die schnelle Antwort.
Er sagt immer, „der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden“
mfG Peter.

Hallo, da kann ich mich Julian nur anschliessen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Wenn du als Administrator an deinem System angemeldet bist, dann versuche doch den Besitz der Dateien zu überbehmen. Notfalls mußt du den Stick neu formatieren. Im äusersten Notfall sogar mittels LINUX. Ich hoffe, er ist nicht defekt.

Mehr als meine Vorredner kann ich leider auch nicht beisteuern.

Nur -  warum kopierts du die Files nicht direkt auf den Stick? (Ich muss zugeben, dass mir der Sinn von ET nicht ganz klar ist; bin aber auch schon seit 6 Jahren Mac-User und kenne mich mit Windoof nicht mehr so richtig aus :wink:

LG
B.