Hallo,
ich möchte ein (beliebiges) USB-Gerät als Software simulieren. Also ich möchte ein Programm (in C++) schreiben, das beim Starten Windows ein USB-Gerät erkennen lässt(, das in Wirklichkeit gar nicht da ist).
Zuerst einmal soll egal sein was das für ein Gerät ist. (einfach ein „leeres Gerät“, wenn’s sowas gibt) Windows soll nur erkennen: „Aha, da wurde gerade ein USB-Gerät X angeschlossen.“
Als nächstes möchte ich ein Programm schreiben, das dieses Gerät dann erkennt. Ich starte also das Programm, und wenn ich die Software-Simulation des USB-Gerätes starte soll das Programm sehen: „Aha, da ist ja das Gerät X, auf das ich warte.“
Dann möchte ich die Simulation des USB-Geräts um eine Grafische Oberfläche erweitern (die kann von mir aus auch schon vorher da sein), bei der ich durch Maus-Klicke Ereignisse an dem Gerät auslösen kann umd es etwas „tun zu lassen“.
Und dann möchte ich das Programm, das das simulierte Gerät erkennt, so erweitern, dass es mit dem Gerät kommunizieren kann.
Allerdings stecke ich schon beim Ansatz fest, da ich mich nicht mit Hardware-naher Programmierung auskenne und absolut nicht weiß wie man ein UBS-Gerät simulieren kann.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielleicht gibt’s ja ein Tutorial oder Beispiele…?
Viele Grüßle
David