USB Grabber geht auf einmal nicht mehr

Tagchen,

ich wollte meine alten VHS Aufnahmen digitalisieren. Nach einer langen Suche nach einem geeignetem Programm bin ich gestern endlich fündig geworden. Aufnahme von Bild und Ton hat prima geklappt.

Ich habe daraufhin alle Programme die mir nicht so zugesagt haben über die Systemsteuerung deinstalliert. Als ich dann vorhin anfangen wollte die Videos zu überspielen sagen mir alle Programme (3 Stück) die ich noch auf dem PC habe „Fail in starting capture device!“ oder „…Stellen sie sicher dass das Gerät ordnungsgemäß installiert ist und derzeit von keinem anderen Programm verwendet wird…“. Was kann das sein das jetzt auf einmal nix mehr funkt? Soll das an den deinstallierten Programmen von gestern Abend liegen? Habe Treiber schon neu installiert und den ccCleaner auch schon drüber laufen lassen. Im Autostart ist auch nix mehr, was mit Aufnahmesoftware zu tun haben könnte.

Ich verwende

Win 7 (64Bit)
LogiLink USB2.0 Audio-Video Grabber
FlyTV Platinium 33/35 TV-Karte (wird aber nicht verwendet, wird aber seit heute auch von keinem Programm mehr erkannt)

Kann ich irgendwie rausbekommen ob irgendwelche Konflikte o.ä. vorhanden sind? Oder was könnte ich noch tun??

***lg Pielo***

Hallo Pielo,
wenn die Aufnahme von Bild und Ton geklappt hat und du das Video gespeichert hast, brauchst du es doch nur noch zu konvertieren.
Ich habe da beste Erfahrung mit
Hamster Free Video Converter gemacht.
Wie der Name schon sagt, ist das eine kostenlose Software, die ganz einfach zu bedienen ist. So kannst du dein Video in dein gewünschtes Format bringen und nachher brennen.

Hallo Pielo
da ich davon ausgehe, dass du Systemwiederherstellung bereits ausprobiert hast und das Programm Video-Grabber ebenfalls noch einmal neu installiert hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuchs mal bei Computer-Bild. Ich digitalisiere meine VHS-Videos mit DVD-Rekorder, da der Video-Grabber auch immer Probleme machte. Viel Erfolg wünscht dir Lo