USB Kartenleser geht nicht

Hallo,

hab Probleme beim Installieren meines Chipdrive CDX 330. Nach der Installation funktionierte der Leser ca. 1 Minute (mit Krankenversicherungskarte getestet). Das Gerät wird nun nichtmehr von der beigelegten Software erkannt.
Im Gerätemanager ist der Leser fehlerfrei eingetragen und angeblich betriebsbereit.
Der Chipdrive ist ok. (getestet auf einem XP Rechner, da klappt alles prima).

Ich muß noch anmerken, daß ich meinen 6 in 1 Kartenleser (UISDMC1S)auch nicht zum Laufen bekomme. Hier war´s das gleiche kurz funktioniert und dann nie wieder.

Das selbe auch bei meiner Kamera Aiptek Pocket DV 3300.

Andere USB Geräte funktionieren problemlos:
Externe Festplatte (Freecom FHD1-USB)
Microtec Scanner (ScanMaker 4800)
Drucker (Epson Stylus Color 680)
Drucker (HP Laserjet 1300)

Neueste Treiber hab ich schon versucht (ohne Erfolg).

Was gibt´s noch für Möglichkeiten das Chipdrive zum Laufen zu bekommen?.

Proz. AMD 2200
RAM 256MB
Board Enmic 8TAX3c
System WIN 98 SE

Hat von Euch jemand eine Idee?

Grüße an alle

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Hat von Euch jemand eine Idee?

Könnte es sein, dass diejenigen Geräte welche funktionieren eine eigene Stromversorgung haben und diejenigen welche nicht, den Strom vom USB-Adapter beziehen ???

Oder hast du über einen passiven Hub angeschlossen ??

Hast du schon einmal versucht die geräte über einen aktiven Hub anzuschliessen oder an einem anderen PC ?

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

tatsächlich ist es so, daß die Geräte ohne eigene Stromversorgung nicht funktionieren.
Hab jetzt mal meinen Typhoon aktive Hub (Netzteil 2100mA) zwischengeschaltet. Das Ergebnis ist das gleiche.

Das Chipdrive Diagnostic Tool zeigt unter USB Einstellungen das Chipdrive auf Port 2 – HUB Port 4 an. Beim Testlauf wird jedoch die Meldung ausgegeben „Kein Kartenleser gefunden“.

Hab auch schon andere Ports versucht, genau das gleiche.

Verzweifel

Wolfgang

Was mir noch aufgefallen ist!

Stecke ich den Chipdrive ab, verschwindet er nicht aus dem Gerätemanager.
Wenn ich diesen entfernen will, macht der Rechner nichtsmehr. Der Taskmanager meldet Msgsrv32 [reagiert nicht].

Gruß
Wolfgang