USB-Plattenspieler

Ich würde gern einige unserer alten LPs, die im Keller lagern, auf den PC überspielen - längst nicht alle gibt es auf CD, und von manchen will ich auch nur 1 - 2 Lieder. USB-Platenspieler dafür gibt es in fast allen Preisklassen; megateuer soll es dafür nicht sein, aber auch keine „Reißnagel-Nadel“.
Habt ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung?

Ich weiss nur, dass viele der USB-Plattenspieler nicht gerade gute Tonabnehmer haben. Ich selbst besitze diverse portable Tonaufnahmegeräte und einen guten alten Technics-Plattenspieler. Dem habe ich vor einem Jahr mal einen guten neuen Tonabnehmer spendiert und somit sample ich meine Platten einfach mit dem Hifi-Gerät. Profitiere hierbei von einem hervorragendem Plattenspieler mit guter Nadel (ich kauf auch gerne Heute noch Platten, wenn Downloadcode oder CD beiliegt…ist ja fast Standard) und von guten Digitalwandlern meines Aufnahmegerätes SONY PCM-M10. Zwischen den Titeln setze ich mit dem Aufnahmegerät T-Marks (also Markierungen) und trenne nachher die ganzen einzelnen Songs. Denn das macht üblicherweise die meiste Arbeit…das zerteilen!

Wenn Du einen USB-Plattenspieler suchst, dann achte auf eine entsprechende Funktion, dass man mit einem einfachen Tastendruck Lieder trennen kann. Oft geht das bei billigen Lösungen nicht und es liegt nur AUDACITY als Software bei, wo man das dann von Hand machen darf.