Guten Tag,
da mein Laptop keine COM-Schnittstellen besitzt, habe ich nur 2 Möglichkeiten, Hardware in C++ anzusprechen:
USB oder Druckerport, wobei ich USB bevorzuge.
Ich habe bereits in diversen Foren die Boardsuche und Google bemüht, bisher nur mit dem Ergebnis, dass sich die Fragenden letztendlich entschieden, den COM-Port zu benutzen oder sich einen Adapter zu kaufen.
Ich aber möchte den USB-Port ansprechen. Es würde schon reichen, wenn ich nur „Rohdaten“, also einfache Bits, senden könnte, ich könnte mir zu diesem Zweck Funktionen schreiben, die das Ganze dann etwas abstraktieren.
Ich benutze als Betriebssystem hauptsächlich Windows XP (ich besitzte zwar auch die Linux Distribution „Ubuntu“, habe aber nur selten Verwendung für diese) und möchte somit auch für dieses programmieren.
Ich fand heraus, dass mein Ziel mit der DirectX API möglich ist, doch ich möchte wenn möglich ohne zusätzliche Libraries auskommen.
Doch DirectX beweist genau das, dass es möglich ist, den USB Port ohne APIs anzusprechen, denn es selbst tut ja schließlich genau das.
Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen.
Gruß