USB Port wieder geht

was muss man machen damit ein USB Port wieder geht? im Task Manager sind keine Fehler & der Treiber ist drauf oder gibt es ein besondern? Es ist ein Acer Aspire 8951G(Laptop). Wenn ja wo(Link).

Wenden Sie die folgenden Methoden in der angegebenen Reihenfolge an, um dieses Problem zu beheben. Testen Sie das USB-Gerät nach jeder Methode, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Der Artikel enthält außerdem eine Problemumgehung, die Sie verwenden können, wenn Sie mit den beschriebenen Methoden keinen Erfolg haben.
Methode 1: Verwenden des Geräte-Managers für die Suche nach Hardwareänderungen
Suchen Sie mithilfe des Geräte-Managers nach Hardwareänderungen. Nachdem der Computer nach Hardwareänderungen gesucht hat, erkennt er möglicherweise das mit dem USB-Anschluss verbundene USB-Gerät, sodass es jetzt verwendet werden kann.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um nach Hardwareänderungen zu suchen:1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.

Hinweis Wenn Sie Windows Vista verwenden, klicken Sie auf Start, und verwenden Sie das Feld Suche starten.
2. Geben Sie devmgmt.msc ein, und klicken Sie dann auf OK. Der Geräte-Manager wird geöffnet.
3. Klicken Sie im Geräte-Manager auf den Computer, um ihn auszuwählen.
4. Klicken Sie auf Aktion und danach auf Nach geänderter Hardware suchen.
5. Testen Sie das USB-Gerät, um zu überprüfen, ob es funktioniert.
Wenn das Problem durch die Suche von Hardwareänderungen behoben wurde, sind Sie fertig. Fahren Sie mit Methode 2 fort, falls das Problem durch diese Methode nicht behoben wurde.
Methode 2: Neustarten des Computers
Wenn das Problem durch die Suche nach neuer Hardware nicht behoben wurde, starten Sie den Computer neu. Testen Sie das USB-Gerät nach dem Neustart des Computers, um zu überprüfen, ob es funktioniert.

Wenn das Problem durch den Neustart des Computers behoben wurde, sind Sie fertig. Fahren Sie mit Methode 3 fort, falls das Problem durch diese Methode nicht behoben wurde.
Methode 3: Deaktivieren und Reaktivieren des USB-Controllers
Verwenden Sie den Geräte-Manager, um alle USB-Controller zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Auf diese Weise können die Controller den USB-Anschluss, der nicht reagiert, wiederherstellen. Die USB-Controller repräsentieren die USB-Anschlüsse im Geräte-Manager. Falls Sie sich bei der erweiterten Problembehandlung unsicher sind, fahren Sie mit den Schritten im Abschnitt „Problemumgehung“ fort.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die USB-Controller zu deaktivieren und erneut zu aktivieren:1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.

Hinweis Wenn Sie Windows Vista verwenden, klicken Sie auf Start, und verwenden Sie das Feld Suche starten.
2. Geben Sie devmgmt.msc ein, und klicken Sie dann auf OK. Der Geräte-Manager wird geöffnet.
3. Erweitern Sie USB-Controller.

Hinweis Möglicherweise müssen Sie in der Liste nach unten blättern, um das Element zu finden.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten USB-Controller unter USB-Controller, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren, um ihn zu entfernen.
5. Wiederholen Sie Schritt 4 für jeden USB-Controller in der Liste USB-Controller.
6. Starten Sie den Computer neu. Nach dem Start des Computers führt Windows automatisch eine Suche nach geänderter Hardware durch und installiert alle deinstallierten USB-Controller neu.
7. Testen Sie das USB-Gerät, um zu überprüfen, ob es funktioniert.
Wenn der USB-Anschluss das Gerät erkennt und Sie das Gerät verwenden können, sind Sie fertig.

Wenn diese Methode funktioniert hat, sind Sie fertig. Wenn das Problem durch diese Methode nicht behoben wurde, fahren Sie mit dem Abschnitt „Problemumgehung“ fort.