USB Ports am Laptop defekt

Hallo,
Ich habe etwas versucht um Bauteile zu Flaschen .Dabei ist etwas schief gelaufen und meine USB Ports wurden aus Irgend welchen gründen zerstört .Das Laptop zeigt keine Störungen doch leider wird nichts mehr erkannt .Habe wirklich alles soweit ausprobiert die Anschlüsse sind einfach tot.
Meine letzte Möglichkeit ist das DVD Laufwerk auszubauen um vom vorhandenen SATA Anschluss ein Caddy mit USB Anschlüsse zu Verbauen .
Habe mal was gelesen aber mir fällt es nicht mehr ein Ich Glaube es war von Dell aber ich weiß es nicht mehr.

Kurz gesagt ich verzichte auf das DVD Laufwerk und möchte Statt dessen ein Caddy Einbauen was aus SATA ein USB PORT`s macht.

Es handelt sich um ein Laptop der Asus A73SV Serie.

was hast du gemacht? Wenn du nicht sagst, was und wie du es gemacht hast, können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Evtl. mal usb-treiber deinstallieren und neu starten. Beim deinstallieren aber die Häkchen setzen, „die Treiberdateien mit löschen“ oder so ähnlich.

Ein Produkt der Schlechtschreibung.
Er hat versucht, irgendeinen Baustein zu „flashen“. Also einen Schreib- (und Lese-) zugriff auf einen Speicherbaustein durchzuführen.
Ob mit oder ohne Interface bleibt offen.
Gerne stirbt die Stromversorgung des USB-Port, wenn die überlastet wird.

Alternativ eine LINUX-Live-CD einlegen und den Rechner damit starten.
Wenn da die USB Ports wieder funktionieren, dann… (siehe oben).

Gerne stirbt die Stromversorgung eines USB-Port, wenn die überlastet wird.
Man könnte es mit einer externen Stromversorgung probieren.

Wenn das nicht hilft, würde ich wohl eher ein neues Mainboard einbauen, bevor ich „komische Experimente“ mit dem SATA-Anschluss mache.
Ich habe grösste Bedenken, dass USB to SATA-Adapter auch „rückwärts“ funktionieren.

Hallo,
habe gefunden was ich gesucht habe.
https://www.sparepartz.de/shop/de/ersatzteile/dell/notebook/latitude/e6320/dell-latitude-e-bay-usb-3-0-expansion-module-vk96p
muss nur noch schauen ob es passt.
Um es nochmal zu erklären was passiert ist:
Ich habe mit der Software „Atom“ über einen „FTDI“ eine Baugruppe versucht zu flashen .
Laptop ging darauf hin aus, und nach ein Neustart funktionierten die USB Port`s nicht mehr.