USB-ports Win 8 funktionslos

Hallo Community,
nach langem Googlen, finde ich einfach keine Lösung.

Folgendes Problem, neuerdings Deaktiviert Windows meine gesamten USB Ports auf WIN 8.

Sprich, keine Maus, Ext. HD, sowie USB Sticks funktionieren nicht mehr. An den Komponenten liegt es nicht, habe es an meinem anderen Laptop ausprobiert. Defekt sind sie auch nicht, denn Strom speisen sie noch durch, merke ich daran, wenn ich mein Cooling Pad mit dran habe und es wunderbar funktioniert, naja es brauch ja auch keine Treiber.

Was ich schon gelesen habe, es aber nicht finde, ist die „infache.1“ Datei, diese existiert iwie nicht mehr auf Win8, auch wenn diese einen Pfad in der Registry hat.

Letzten Win Updates, habe ich auch schon wieder deeinstalliert und es war ein kleiner Lichtschein, aber nun geben die Ports wieder ihren Geist auf.

Auf dem Laptop sind alle neuesten Treiber vorhanden, bis halt die letzen Win Updates.

Im Geräte Manager sehe ich die Treiber, ein paar auf Unbekannt und die anderen als nicht genutzt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Fazit ist, WIN 8 ist fürn Hintern.

Nur kann ich leider kein Win 7 mehr aufspielen, da ich keine Datensicherung machen kann und ich gewiss nicht 100erte GB auf DVD´s sichere.

Ich hoffe es finden sich Lösungen.

LG

Moin,

hast Du schon mal alle Energiespareinstellungen durchforstet?
Da gibts dann ja auch noch Einstellungen im Bios oder Gerätespezifische Einstellungen oedr Power-Management Tools der einzelnen Hersteller.
Funktionieren die Ports denn wieder nach ab- und wiederanstecken der Geräte?

Gruss Jakob