Mein Laptop erkennt die Geräte an den USB Anschlüssen nicht mehr. Wenn ich ein Gerät anschliessen möchte, zeigt mir der Gerätemanager an, dass das Gerät unbekannt ist. Die Maus funktioniert auch nicht, ebenso die externe Festplatte. Das Betriebssystem ist Windows 7, 64 Bit.
Wenn ich Problembehandlung durchführe zeigt es mir an, dass mein Windows update so konfiguriert wurde, dass es nicht zulässt, direkte Treiber herunterzuladen und zu installieren.
Seltsamerweise habe ich auch keinen Strom mehr auf den USB Anschlüssen, obwohl auf BIOS alles eingeschalten ist.
Mein Laptop wurde bereits vom Fachmann begutachtet, der meinte, dass die Hardware funktioniert, es läge am Windows.
Ich habe Windows nun bereits zum 3. Mal neu aufgsetzt und bin am verzweifeln…
he warri , tut mir leid , da kann ich dir auch nicht weiter helfen , so ein superexperte bin ich leider nicht , tut mir leid
gruß vom günther
Dann Versuche mal ein anderes Betriebssystem vieleicht hat deine Windows cd einen schaden
Hallo,
haben die USB-Hubs seit einem Update nicht mehr funktioniert oder war das ganz plötzlich?
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen würde ich mit einer Linux-Live-CD starten/booten hier gibt es z.B. Ubuntu oder Knoppix. Vieleicht hast du einen bekannten der dir so eine leihen kann oder du fragst ganz höflich beim Fachmann nach.
Wenn jegliche Geräte unter dem Live-System erkannt liegt das Problem an der Hardware (USB-Hub, Mainboard).
Ich würde einen Hardwaredefekt nicht einfach so ausschließen da du das Windows schon zum 3. mal neu installiert hast.
Hoffe das hilft dir weiter. Wenns geklappt hat oder auch nicht melde dich.
Liebe Grüße!