USB-Recording

bei einigen fernsehern ist es möglich via USB-Recording auf eine festplatte eine film aufzunehmen.

Im geschäft sagte man mir, das man nicht einfach eine USB festplatte kaufen könne und sie anschließen, da es kompatibilitätsprobleme geben. natürlich wurden in diesen geschäft festplatten für USB-Recording angeboten die auch mit den verkauften fernsehern funktionieren würden.

stimmt das?? eigentlich wollte ich einfach einen usb stick reinstecken um eine sendung aufzunehmen

danke rob

Hai!

stimmt das??

Meist nicht aber das kann man in der Regel bei dem Hersteller
nachschauen.

eigentlich wollte ich einfach einen usb stick
reinstecken um eine sendung aufzunehmen

Das geht wiederum sehr oft nicht.

Der Plem

Hallo rob,

Im geschäft sagte man mir, das man nicht einfach eine USB
festplatte kaufen könne und sie anschließen, da es
kompatibilitätsprobleme geben. natürlich wurden in diesen
geschäft festplatten für USB-Recording angeboten die auch mit
den verkauften fernsehern funktionieren würden.

Manche Festplatten beziehen ihren Strom aus dem USB-Stecker und halten sich dabei nicht an die Norm. Solche können am TV probleme machen, bzw. auch Schäden verursachen.

Das zweite Problem ist, wie die Festplatte formattiert ist. Ein TV kann nicht mit jedem Format umgehen, welches am PC funktionieret. Die Formattierung kann man aber ändern.

stimmt das?? eigentlich wollte ich einfach einen usb stick

Hier kann eine falsche Formattierung auch Probleme machen, wie bei Festplatten.

MfG Peter(TOO)

Im geschäft sagte man mir, das man nicht einfach eine USB
festplatte kaufen könne und sie anschließen, da es
kompatibilitätsprobleme geben.

Bei den USB Sticks ist es in der Tat so, dass es Inkompatibilitäten gibt. Meine Erfahrungen sind, dass Noname-Produkte eher funktionieren.
Wie es bei den externen Festplatten aussieht kann ich nicht sagen. Das eine externe Festplatte der Größe 2,5" Probleme macht, weil sie zuviel Strom über den USB Stecker zieht habe ich noch nicht erlebt.
Wie bereits erwähnt, ist die Formatierung des Datenträgers (also bei Festplatte und Stick) wichtig.

eigentlich wollte ich einfach einen usb stick

Wenn der Stick vorhanden ist, einfach mal probieren.

Ist die Frage noch aktuell?
Ich hab’s letztes Jahr geschafft mit meinem Smart-TV SAMSUNG F6500. Mit dem PC kann man das Problem nicht lösen. Ich fand nur 1 Sorte USB-Stick, die überhaupt geeignet ist. Der wird im TV formatiert, kann für die Aufnahme programmiert werden und kann nur auf demselben TV wieder abgespielt werden. Wenn man nur 1 NLB an der SAT-Schüssel hat, darf man nur den 1 Sender/Programm ansehen oder keinen, aber keinen anderen.
Gruß!
Friedrich