USB-Sick draußen

Guten Tag,

Guten Tag,

wenn ich im Sommer im Keller bin habe ich dort keinen guten Internet-Empfang und die Verbindung bricht oft ab. Jetzt habe ich in einem 1&1-Angebot einen Internetstick bestellt und ihn dann gleich per USB-Verlängerungskabel mal unten aus dem Kellerfenster „gehängt“ und dann am Laptop angeschlossen. Dann bestand zwar eine Verbindung, allerdings nur mit einer sehr schlechten Verbindungsqualität. Wenn ich aber das Kabel mit dem Stick weiter nach draußen ziehe (also über die Kellertreppe hoch in den Garten), dann wird die Verbindung sogar richtig super. Allerdings surfe ich auch öfters Abends/Nachts.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Macht es dem Stick etwas aus, wenn er mal eine komplette Nacht im Sommer im Freien liegt (Luftfeuchtigkeit usw.) Oder soll ich vielleicht eine Plastiktüte drüber stecken? (Oder macht das langsamer?)
Noch eine Frage: Wird die Verbindung schlechter, wenn man ein 10m USB-Kabel zwischen Laptop und Internetstick hat?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Hi
ungeschützt würde ich den Stick nicht draußen liegen lassen wegen Regen, Feuchtigkeit etc. Die Idee mit der Plastiktüte hört sich interessant an warum testest du den Empfang mit Tüte nicht einfach. Und wegen dem Kabel längere USB Verlängerungskabel haben meistens Signalverstärker eingebaut also sollt das kein Problem darstellen.

MFG Marcurion

also ansich macht dies garnichts ein freund hat so etwas wie du auch gemacht und das geht bis jetzt wunderbar, du solltest ihn nur am besten irgendwie geschützt hinlegen unter einem dach oder sowas wegen regen und ähnliches, was die länge angeht da könnte es höchstens ein probelm mit dem strom geben weil das kabel so lang ist aber das kann ich dir nicht mit sicherheit sagen sollte es problem geben is es vielleicht ratsam einen USB hub mit strom dazwischen zu tun da ein laptop ja nich gerade viel power hat.

Hallo,

Grundsätzlich sind die Sticks ja nicht für „Lagerung im Freien“ gedacht. Bei mir ist es ähnlich, außer das es der Medion Stick mit der O2 Karte ist. Leistungsverlust habe ich durch die Kabellänge nicht bemerkt, wobei ich über den Stick auch keine Videos o.ä abrufe.Wenn ich fertig bin, rolle ich mein Kabel samt Stick wieder ein. Wenn Du es draußen läßt, musst Du halt auch mal mit nem Regenschauer rchnen…

Wenn das Haus wo Du wohnst einen Stromkreis besitzt dann frag mal in einem Laden nach Devolo. Das sollte Dein Problem lösen.
Guten Tag,

Guten Tag,

wenn ich im Sommer im Keller bin habe ich dort keinen guten
Internet-Empfang und die Verbindung bricht oft ab. Jetzt habe
ich in einem 1&1-Angebot einen Internetstick bestellt und ihn
dann gleich per USB-Verlängerungskabel mal unten aus dem
Kellerfenster „gehängt“ und dann am Laptop angeschlossen. Dann
bestand zwar eine Verbindung, allerdings nur mit einer sehr
schlechten Verbindungsqualität. Wenn ich aber das Kabel mit
dem Stick weiter nach draußen ziehe (also über die
Kellertreppe hoch in den Garten), dann wird die Verbindung
sogar richtig super. Allerdings surfe ich auch öfters
Abends/Nachts.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Macht es dem Stick etwas aus, wenn er mal eine komplette Nacht
im Sommer im Freien liegt (Luftfeuchtigkeit usw.) Oder soll
ich vielleicht eine Plastiktüte drüber stecken? (Oder macht
das langsamer?)
Noch eine Frage: Wird die Verbindung schlechter, wenn man ein
10m USB-Kabel zwischen Laptop und Internetstick hat?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Hallo Lufthansa-Pilot,
den USB-Stick würde ich im Freien mit einer kleinen Plastiktüte (Gefrierbeutel o.ä.) überziehen.
Der Empfang sollte trotzdem einwandfrei sein.
Wegen der Kabellänge habe ich selbst mit 5m Länge die
Erfahrung gemacht, daß kein Nachteil entsteht.
Bei 10 m mußt Du selbst mal probieren.
Entschuldige die verzögerte Antwort; ich war 2 Tage nicht am PC.
Gruß JOTTKA

Ein ausgelegtes Kabel mit einer Übertragung von 100Mbit Vollduplex auf eine Strecke von bis zu 100 Meter garantiert. Alles was drüber ist kann gut gehen, muss es aber nicht. Es ist also Wurscht egal ob dein Kabel 2m oder 10m lang ist. Bei einem 6Mbit Anschluss merkst du da erst recht keinen Unterschied.

Auf die zweite Frage weiss ich leider keine Antwort!

MFG Florian