Hallo allseits,
ich möchte ein paar interne USB Anschlüsse vom Mainboard (Pfostenstecker) zur Frontplatte führen. Einen minimal, idealer Weise alle 4. Die dazu notwendige Kabellänge beträgt wegen der Lage der Stecker und der Gehäusegröße etwa 50cm (Luftlinie) und wenn ich sauber verlegen will etwa 70cm.
Gehäuseseitig habe ich an der Front ein Loch mit ca. 95x16mm (ex Low-Profile Floppy Laufwerk). Das Gehäuse ließe es zu, dass ich ein normales USB Slotblech kürze und dahinter festschraube. Es wäre aber natürlich denkbar, die Frontplatte eines geigneten Anschlussfeldes zuzuschneiden und festzuschrauben.
Einen freien 5 1/4 Zoll Einschub habe ich leider nicht, sonst wäre es zu einfach
Hat jemand ein Bezugsquelle für ein solches Slotblech/Anschlussfeld? Standardware hat nur etwa 15-25cm lange USB Kabelschwänze, das reicht nicht.
Ich weiß, dass es auch interne USB Verlängerungskabel mit Pfostensteckern gibt, aber da ich noch die Wahl habe wäre mir eine fertige Lösung mit passender Länge natürlich lieber, jeder Stecker im Signalweg ist einer zu viel. Die Zwischenkabel nehme ich als Plan B.
…Armin