USB Spannung erhöhen

Hallo zusammen.
ich habe ein Sony ZS-PS30CP
Leider klappt es nicht, mein Handy über den USB Anschluss zu laden.
Gibt es eine technische Möglichkeit hier die Amperzahl zu erhöhen? Bin technisch nicht unbegabt und würde mich da ran trauen, wenn ihr Ideen habt.

Danke
Martin

Hallo zusammen.

Eine Stereoanlage ok.

Mag schon sein, da gehört auch nur ein USB- Stick rein.

Gibt es eine technische Möglichkeit hier die Amperzahl zu erhöhen?

Ja bestimmt, wenn man das Netzteil umstrickt, ggf. einen DC-DC Wandler einbaut und sicherheitshalber eine extra USB- Ladebuchse. Das sieht man aber erst nach dem Öffnen des Gerätes, was möglich ist.

Bin technisch nicht unbegabt und würde mich da ran trauen, wenn ihr Ideen habt.

Glaube jetzt mal nicht, dass Du so begabt bist, diese Arbeit zu machen, weil sie detailliertes Wissen über elektronische Bauteile vorraussetzt. Natürlich erlischt die Garantie und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, auf das Ladegerät vom Handy verzichten zu können.

Danke
Martin

Hallo zusammen.

Wie kommst denn du auf die aberwitzige Idee, ein Handy über den USB-Anschluß eines Ghetto-Blasters zu laden?

Gibt es eine technische Möglichkeit hier die Amperzahl zu erhöhen? Bin technisch nicht unbegabt und würde mich da ran trauen, wenn ihr Ideen habt.

Grundsätzlich soll ein USB-Anschluß nicht mit mehr 500 mA belastet werden.

Weil das zum Laden moderner Akkus nicht ausreicht (bzw. Ladezeiten im Bereich 24 h und mehr zur Folge hat), hat sich die Industrie einen Kniff überlegt, wie Handys und Tablets Netzteile mit 2A erkennen.
Ja, das kann man theoretisch mit jedem USB-Anschluß machen (man muss noch nicht mal den USB-Anschluß selber anfassen, sondern nur das Ladekabel „frisieren“).
Allerdings wird dir das die USB-Elektronik in deinem Ghetto-Blaster (oder im PC, nur falls du auf dumme Gedanken kommst) innerhalb weniger Sekunden, wenn nicht in Sekundenbruchteilen, vollständig, endgültig und irreversibel grillen - die sind darauf einfach nicht ausgelegt.

Und ganz ehrlich: Universal-USB-Netzteile mit 2A werden auf eBay schon für unter 10 Euronen verramscht, dafür würd ich noch nicht mal in den Keller gehen und die Schublade mit dem Lötkolben aufmachen…

lg, mabuse