Wenn ich den neuen USB-STick F: einstecke, ist aber dennoch der Buchstabe F: verfügbar, obwohl es einen alten USB-Stick F: gibt, der dann an dieser STelle in der Datenträgerverwaltung mit Verbindung angezeigt werden würde. Wenn ich dann einen neuen Buchstaben zuweise, den es noch nicht gibt, verschwindet der Buchstabe F: und de neue Buchsatbe (z.B. Z:smile: wird stattdessen angezeigt. Wenn ich jetzt so verfahre, findet er den alten USB-Stick F: wohl nicht mehr. Mann müßt einen zusätzlichen Platzhalter schaffen. Möglicherweise mit der rechten Maustaste auf Datenrägerverwaltung drücken un einen neuen Pfad anlegen ? Ist das richtig.
Ich frage deshalb so genau, weil ich kein Lust habe, eine bestehende Ordnung kaputt zu machen und vor noch größeren Problemen zu stehen.
Viele Dank für die Antwort vorab.
2…
Wenn nur der Laufwerksbuchstabe nicht angezeigt wird, einfach
im unteren Teil der Datenträgerverwaltung im linken Bereich
auf den entsprechenden Datenträger (meist mit
Wechseldatenträger oder so ähnlich beschriftet) mit der
rechten Maustaste klicken und dann Laufwerksbuchstaben und
Pfade ändern anwählen. Im neuen Fenster dann entweder auf
Hinzufügen oder (falls ein Buchstabe schon vorhanden ist) auf
Ändern klicken und den gewünschten Laufwerksbuchstaben
auswählen. Es kann aber sein, dass in dieser Auswahl der
Buchstabe F nicht verfügbar ist, da dieser ja scheinbar noch
den anderen USB-Stick zugewiesen ist. In diesen Fall einfach
einen anderen Auswählen, da eine Freigabe des Buchstaben ohne
Verbindung zum entsprechenden Stick schwierig wird
1…
Vielen Dank vorerst für die Antwort !
Das Problem ist tatsächlich, daß ein anderer USB-Stick den Laufwerksbuchstagen F: schon hat und dieser problemlos benutzbar ist. Der neue USB-Stick F: lief solange problemlos auf einem anderen Rechner, bis ich hier den alten Stick F: eingesteckt habe. Wie kann man den Laufwerksbuchstaben beim neuen ändern, wenn in der Datenträgerverwaltung der Buchstabe F: nicht angezeigt wird, wenn der neue eingesteckt ist.