Usb-stick als aufnahmegerät an videograbber?

Liebe/-r Experte/-in,

hi,
da ich im forum, meines erachtens nicht die gewünschte antwort bekomme, poste ich mein anliegen an einen oder mehrere experten…->

ich möchte mir ein 2,4 GhZ mini überwachungskamera-set zulegen. diese haben meisst einen analogen video-output(gelb-chinchbuchse). im zubehör dieser sets werden öffters sogenante usb videograbber angeboten, welche einen chinch-stecker als input, und ein usb - port als output haben…dort soll man halt den PC anschliessen um den ganzen salat dann, mit diverser software aufnehmen zu können…
nun stellt sich mir halt die frage, ob ich einen usb speicherstick, anstatt des PC`s als speichermedium verwenden kann?
wenn nein, gibt es überhaupt so eine hardware(adapter o.ä.), die dies ermöglichen würde.

gruss
mike

Hallo Mike,

habe zu Deiner Frage leider keine konkreten Erfahrungswerte, kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll mit herkömmlichen Stick statt PC. Da müsste ja dann direkt am Stick eine Software laufen, welche die Speicherung übernimmt und mir sind keine Sticks bekannt, die aktiv die Speicherung von Daten übernehmen.

Gruß,
Heinz

ich möchte mir ein 2,4 GhZ mini überwachungskamera-set
zulegen. diese haben meisst einen analogen
video-output(gelb-chinchbuchse). im zubehör dieser sets werden
öffters sogenante usb videograbber angeboten, welche einen
chinch-stecker als input, und ein usb - port als output
haben…dort soll man halt den PC anschliessen um den ganzen
salat dann, mit diverser software aufnehmen zu können…
nun stellt sich mir halt die frage, ob ich einen usb
speicherstick, anstatt des PC`s als speichermedium verwenden
kann?
wenn nein, gibt es überhaupt so eine hardware(adapter o.ä.),
die dies ermöglichen würde.