USB-Stick gebrochen - need Reparaturtipps

hallo,

folgendes Problem: USB-Stick gebrochen.Ich muss jetzt irgendwie eine sichere Verbindung herstellen um den Stick leeren zu können. Da sind extrem wichtige Daten drauf und die sind auch nur dort.
Löten halte ich für keine gute Idee, da das vermutlich schief geht.

Vielen Dank im Voraus

Moin moin,

hallo,

folgendes Problem: USB-Stick gebrochen.Ich muss jetzt
irgendwie eine sichere Verbindung herstellen um den Stick
leeren zu können. Da sind extrem wichtige Daten drauf und die
sind auch nur dort.

Du willst die Daten löschen ?
Ab in den Mixer mit dem Ding . 2 Minuten auf voller Stufe sollte das Ding quasi Löschen.

Ansonsten empfehle Ich eine Fachwerkstatt die Datenrettung betreibt.

hab mich falsch ausgedruckt, natürlich will ich die Daten retten)

da wir nicht wissen was gebrochen ist, wird dir da nur eine fachwerkstatt weiter helfen können. eine datenrettung kostet aber richtig geld.

wieso stellst du die daten nicht aus dem backup wieder her, weiss doch jedes kind das man wichtige daten nicht nur auf einem usb stick hat

kommt drauf an, was gebrochen ist. ist „nur“ der stecker weg, dann sind das vier kontakte - das sollte man auch als anfänger schon löten können. ist die platine gebrochen - evt. noch im bereich des ic… kann man auch löten, sollte aber schon deutlich erfahrung mit sowas haben, zumal vermutlich dann noch defekte leiterbahnen ersetzt werden müssen.

ansonsten: ohne löten wird man da nicht viel machen können. die verbindungen müssen ja irgendwie wieder hergestellt werden. wenn man sich das nicht selbst zutraut, muss man eben einen datenretter beauftragen (BEVOR man es selbst versucht!). alternativ könnte noch jemand mit löterfahrung helfen.

kenn vieleicht jemand eine fachwerkstatt?

Ich habe mich etschieden einen Datenretter zu beauftragen.

Ich habe nur den gefunden http://flashrecovery.de , der in der nähe ist. Hat irgendjemand schon Erfarungen mit diesen Dienst gemacht ?

kenn vieleicht jemand eine fachwerkstatt?

Jeders Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik, das noch eine eigene Werkstatt hat, hat noch jemanden der einen Lötkolben handhaben kann, und eine geeignete Ausrüstung.

Kommt also drauf an, wo der Stick gebrochen ist. Ich meine, dass man nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn nur der Stecker vorne abgebrochen ist. Da sind die Lötpunkte so groß dass man sie mit einer Elektronik-Lötstation und einer ruhigen Hand noch gut erreichen und notdürftig anflicken kann. Die haarfeinen Leiterbahnen weiter hinten am Print wird keiner flicken können, zumal sie möglicherweise (Multilayer-Platine) nicht einmal offen zugänglich sind.

Armin.

hab jetzt denen mein Stick gegeben, mal sehen was daraus wird

hab jetzt denen mein Stick gegeben, mal sehen was daraus wird

Berichte mal, wie es ausgegangen ist, wenn es so weit ist.

Hallo,
Nun kann ich endlich berichten! Heute Morgen, also nach knapp weniger als einer Woche, hab ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass meine Daten gerettet wurden!!! Bin dann sofort dahin gefahren um für den Service zu bezahlen und die Daten abzuholen.

Vielen Dank an alle Forums Mitglieder die mir geholfen haben!!!

Ein besonderes Dankeschön für die Datenwiederherstellung richtet sich an !!!

Hallo,

weniger als einer Woche, hab ich die erfreuliche Nachricht
bekommen, dass meine Daten gerettet wurden!!!

schön zu hören - und danke für die Rückmeldung.

Gruß
Christian