USB-Stick geht nicht mehr!

hey!
ich hab vorhin am laptop auf meinem stick was gespeichert, was ich nun unten am pc ausdrucken wollte. ich hab den stick ganz normal reingesteckt, wie immer, und er hat auf einmal nicht mehr geleuchtet. der pc hat ihn auch nicht erkannt. dann bin ich wieder an den laptop gewesen, hab den stick da reingesteckt, funktionierte auch nicht mehr! dann dachte ich, dass vielleicht der usb stick einfach kaputt ist. hab einen neuen genommen, gleiche prozedur, gleiches ergebnis. er geht weder am pc noch am laptop!

mist! hilfeee!

julia

Hi Julia,

Es könnte gut sein, dass du dich beim Gehen in der Wohnung auf dem Teppich elektostatisch (nennt man das so?) aufgeladen hast und beim Einstecken (=Erdung) der Stick dadurch zerstört wurde. Das ist bei mir bereits 2x der Fall gewesen.
Warum aber jetzt ein neuer Stick weder am Laptop bzw. am Computer funktioniert, ist mir ein Rätsel. Ist denn der neue Stick das gleiche Modell? Dann ist evtl. der Treiber dazu defekt…Auf alle Fälle würd ich mal den PC neu starten. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du dich ja nochmal melden.

Alex

Hallo Julia,

tut mir leid, kann dir nicht helfen, bin ein reiner Anwender.
Gruß
Gerhard

Hi,
hast du es schonmal mit einem Neustart probiert? Auch wäre interessant zu wissen, welches Betriebssystem sich auf dem jeweiligen PC befindet. Desweiteren rufe mal den Geräte-Manager auf und halte nach gelben Ausrufezeichen ausschau (Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Geräte-Manager)
gruß,
bjoernret

Mir scheint das Problem mit den USB-Porten verbunden zu sein. Haben Sie versucht, USB in einen anderen Computer reinstecken (nicht in den PC oder Laptop)? Es kann auch mit dem Driver oder mit dem Einspeisen verbunden sein, aber es wäre seltsam, wenn es gerade für zwei Computer aktuell wäre. Wieviel Porten haben Sie an beiden Computer? haben Sie alle Porten testiert?

Hallo Julia,
das einzige was ich mir vorstellennkönnte ist das am USB Anschluss deines PC’s etwas kaputt ist und somit auch der USB Stick kaputt geht.
Hast du schonmal geschaut ob du einen USB 2.0 oder einen USB 3.0 Stick und Anschluss verwendest ?

Lg,
Philip

Hallo,

versuche es mal auf diesem Weg:

• klicke auf Start - Alle Programme - Zubehör
  • rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
  • gib nun diese Befehle ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter

cd %systemroot%\System32\DriverStore
takeown /f infcache.1    
icacls infcache.1 /grant %USERNAME%:F  
del infcache.1
exit

Führe nun einen Neustart des Computers durch.

da bin ich leider überfragt, sry