USB-Stick Kennwort

Hallo!

Wie oben schon beschrieben, ich suche ein Programm, welches meinen USB-Stick mit einem Kennwort versieht. Und damit meine ich nicht die Daten verschlüsseln sondern wenn man den USB-Stick in den Computer steckt, sich ein Fenster öffnet, wo man das Passowort eingeben muss damit man überhaupt reinkommt. Hab in Google leider nichts gefunden. Wäre sehr dankbar für Hilfe, und bitte darum keine sinnlosen Kommentare zu geben wie ‚blöd‘ ich doch sei und ich nachdenken sollte etc. Wenn ich etwas in der Art wissen sollte, würde ich hier nicht fragen!! Wenn möglich sollte das Programm kostenlos sein. Vielen lieben Dank

Speed-x

Sorry, in der Hinsicht bin ich selber blöd. Hab bisher noch kein solches Programm gefunden.

Gruß,
Orion

Leider weiß ich keinen Rad. Alois

Hallo,

es tut mir Leid aber ein solches Programm ist mir auch nicht bekannt.

Trotzdem viel Erfolg

Christian

Hallo, auf meinem Maxell Stick ist von Herstellerseite bereits das Programm LOCKv223 vorinstalliert gewesen. Das funktioniert einfach und sicher. Die erste Adresse wo ich seriöse Software suche, ist eigentlich immer Chip.de. Vielleicht da mal nachschauen oder eventuell bei einer anderen Computerzeitschrift. Viele Grüsse aus dem Erzgebirge

Hallo,

Versuche mal, den gesamten Inhalt des Sticks in einen einzelnen Ordner zu packen. Dieser Ordner kann dann via Passwort geschützt werden. Freier Speicher auf dem Stick wäre dann zwar immer noch für Fremde nutzbar, aber Inhalte innerhalb dieser Struktur sind dann sicher. Zusätzliche Software sollte keine nötig sein

MfG ManneP

sieh mal hier:

http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

vielleicht hilft Dir das weiter?

mfg

Vera

Hi,
Da weiß ich leider auch keinen Rat.
Es gibt von diversen Herstellern (z.B. Corsair) spezielle USB-Sticks die mit Verschlüsselung und passender Software verkauft werden.
Wie und ob man sowas nachrüsten kann weiß ich nicht.
Grüße

Hallo,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Viel Glück noch bei der Suche

gruß

Hallo, leider nur Fachmann für Datenrettung…