Hiho,
sondern wenn man den
USB-Stick in den Computer steckt, sich ein Fenster öffnet, wo
man das Passowort eingeben muss damit man überhaupt reinkommt.
Ein Fenster öffnet sich nicht einfach so. Nur ein Programm kann ein Fenster öffnen, und das bedeutet, dass ein Programm auf dem Rechner gestartet werden muss, in den du deinen USB-Stick hineinsteckst. Klar, das Programm kann auf dem Stick sein, aber ausgeführt werden muss auf dem Rechner.
Das wirft einige Fragen auf. Beispielsweise:
* Wird der Besitzer des Rechners es gutheißen, wenn du auf seinem Rechner einfach ein Programm ausführst? Ich würde es dir nicht gestatten - wer weiß, was du mir da anschleppst?
* Wird der Besitzer des Rechners das richtige Betriebssystem haben? Wenn du da mit so einem hübschen Windows-Programm auf dem Stick ankommst, wird mein Mac es nicht weiter beachten. Ist inkompatibel. Natürlich könntest du auch ein Mac-Programm auf dem Stick haben (dass aber nicht automatisch gestartet werden wird) und noch eins für Linux (dass nicht automatisch gestartet werden wird) und je eins für alle anderen Betriebssysteme, die sich einer ausdenken mag (und die ganz sicher auch nicht automatisch gestartet werden).
Um es ganz kurz zu machen: vergiss es. Das funktioniert einfach nicht.
Wäre sehr dankbar für
Hilfe, und bitte darum keine sinnlosen Kommentare zu geben wie
‚blöd‘ ich doch sei und ich nachdenken sollte etc.
Ich weiß, dass dir meine Antwort nicht gefällt, hoffe aber trotzdem, dass sie nicht sinnlos war.
Gruß,
Stefan