USB Stick mit 32 GB gesucht?

Hallo,

wer hat einen Tipp für einen USB Stick mit 32 GB?
Es sollte eine gute Marke sein, einigermaßen schnell sollte er sein, klein und ein vernünftiger Preis sollte es sein.
Wer hat einen Tipp für mich?

Danke!

Hallo

wer hat einen Tipp für einen USB Stick mit 32 GB?
Es sollte eine gute Marke sein, einigermaßen schnell sollte er
sein, klein und ein vernünftiger Preis sollte es sein.
Wer hat einen Tipp für mich?

die eierliegende Wollmilchsau gibt es nur im Märchen.
Qualität hat ihren Preis.
Ich hebe gute Erfahrungen mit den Sticks von Kingston gemacht (deren RAM-Riegel ich auch kaufe), nicht wirklich billig aber zuverlässig

lg
Seni

Danke!

Verbatim 26 euro und sandisk 33 euro sehe ich bei amazon.
sind das akzeptable marken mit einem guten preis- leistungsverhältnis?

grüße

am günstigsten kannst du natürlich bei ebay kaufen. Ich habe Qualitätsmäßig nie unterschiede gemerkt, ich speicher aber ja auch nur ab und zu etwas.

Ansonsten bei Saturn, da hab ich meinen her, den kann man am Schlüsselbund festmachen, ist der günstigste dens da gibt gewesen und bin sehr zufrieden.

Ich würde raten, ersteiger dir einen bei ebay gebraucht. Ich glaub nicht das es da große unterschiede gibt. aber ich kenn mich auch nicht soo aus :smiley:

LG

danke!

Tach,

Ich würde raten, ersteiger dir einen bei ebay gebraucht. Ich
glaub nicht das es da große unterschiede gibt. aber ich kenn
mich auch nicht soo aus :smiley:

Da wuerde ich aber zwei Mal ueberlegen, ob man dann so einen Rat gibt.

Abgesehen davon, dass man bei Ebay nicht immer das kriegt, was draufsteht, vor allem in geiz-ist-geil-Bereich, gibt es auf dem Markt noch immer Sticks (auch von Markenherstellern), die, was Schreibgeschwindigkeit angeht, irgendwo bei 3-5MB/s rumkrebsen. Bei einem 1-2GB Stick nervig, aber nicht so schlimm, dauert es halt geschaetzte 5-10 Minuten, bis der voll ist, bei einem 32GB Stick will man auch Mal ein Paar GB auf ein Mal draufkopieren und dann geht die Warterei los.

Tipp: bei idealo.de kann man die Sticks nach Schreibgeschwindigkeit filtern, bei der Groesse wuerde ich irgendwo bei mindestens 20MB/s anfangen wollen, ab 40 Euro bist Du dabei.

Gruss
Paul

Danke!

sind die ok von der geschwindigkeit?
sind das akzeptable marken mit einem guten preis- leistungsverhältnis?

grüße

Tach,

sind die ok von der geschwindigkeit?
sind das akzeptable marken mit einem guten preis-
leistungsverhältnis?

Sowohl Verbatim wie auch Sandisk machen jeweils mehr als nur einen Stick, da musst Du schon konkreter werden oder halt bei idealo.de oder sonstwo Dir die Geschwindigkeiten anschauen.

Gruss
Paul

In der aktuellen ‚PC Games Hardware‘ ist ein Testartikel zu 15 USB-Sticks bis 30 Euronen. Da sind - glaube ich, hab das Heft gerade nicht zur Hand - auch 32GB-Sticks mit bei. Sowohl mit USB 3.0, als auch mit USB 2.0. Gibts in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel.

ok…

Verbatim Store ‚n‘ Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
22 euro bei amazon

Sandisk Cruzer USB 32 GB RB
37 euro amazonMAXFLASH 32GB USB Stick Drive

MAXFLASH 32GB USB Stick Drive
28 euro bei amazon

danke!

Tach,

zum selbst googeln oder wenigstens Links auf die Artikel reinposten hat’s dann doch nicht gereicht, ausnahmsweise Mal daher:

Verbatim Store ‚n‘ Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0
schwarz
22 euro bei amazon

Sandisk Cruzer USB 32 GB RB
37 euro amazonMAXFLASH 32GB USB Stick Drive

Beide 9MB/s

MAXFLASH 32GB USB Stick Drive
28 euro bei amazon

Wenn’s (bei dem Preis wahrscheinlich), die USB 2.0 Variante ist: 4 MB/s.

Damit Du ein Gefuehl davon bekommst, wovon wir reden:

Ein 32GB Stick kauft man nicht, um alle Paar Tage Mal ein Paar Textdateien draufzuspeichern. Also angenommen, ich will ein rund 8GB grosses DVD-Image draufkopieren. Bei 9MB/s wuerde das ganze mindestens (!) 15 Minuten dauern (eher mehr). Wenn Dir das passt, dann kauf irgendein der Dinger.

Gruss
Paul

sorry, dachte mit der kopie wäre ich gut dabei…
nächstes mal links.

nein nein, da sollen schon Gigabytes verschoben werden
und ich bin nicht im urlaub.

also 20 mb/s oder besser 30 mb/sec wäre minimum?

Tach,

also 20 mb/s oder besser 30 mb/sec wäre minimum?

Du, das ist ganz allein Deine Sache wieviel Zeit Du dafuer veranschlagen willst, je langsamer, umso mehr Warterei, wuerde mich bei grossen Datentraegern nerven. Musst nur bedenken, dass USB2.0 Schnittstzelle mehr als reale 35 MB/s kaum hergibt.

Kaputtgegangen ist mir noch kein Marken-Stick (Verbatim, Kingston, A-Data, einige Corsairs und sogar ein NoName dabei).

Ich bin ja auch mit meinem Mazda zufrieden, auch wenn ein Porsche viel schneller ist…

Gruss
Paul