USB Stick mit Passwortschutz - lästige Abfragen

Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe mir einen USB Stick „Super Talent UFD3 SuperCrypt Pro 128GB USB-Stick USB 3.0“ gekauft. Dieser Stick hat eine FAT-Partition D: auf welcher sich eine Datei „Passwort.exe“ befindet. Weiterhin hat er eine NFTS-Partiotion E: wo man die Daten speichern kann.
Wenn der Passwortschutz eingerichtet ist passiert beim einstecken des Sticks folgendes:

1. Autostartfester für D: öffnet sich (also dieses Fenster wo ich sagen kann ob ich etwas aufführen möchte oder Dateinen anzeigen möchte)
  2. Ich muss wählen, dass ich Passwort.exe ausführen möchte
  3. Ich bekomme die Win7 Sicherheitsabfrage, ob ich die Adminrechte erlaube
  4. Dies bestätige ich
  5. Es öffnet sich das Fenster zur Passworteingabe und dort trage ich das Passwort ein
  6. Es öffnet sich nun das Autostartfenster für E:

Dies finde ich viel zu umständlich für meinen Homerechner.
Wie kann die Schritte 1, 2, 3, 4, und 6 vermeiden.

Idealfall wäre also:
Nach einstecken des Sticks öffnet sich die Passwortabfrage und wenn die bedient wurde dann bindet sich das Laufwerk E: ein, ohne das nochmals ein Fenster öffnet.

Kann hier jemand helfen (möglichst ohne viele Fachbegriffe)?

Vielen Dank

Gruss Werner

Hallo

Also man müßte folgendes machen

In der Systemsteuerung

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe

„Automatische Wiedergabe für alle Medien …“ deaktivieren. Also Häckchen raus.

Benutzerkontensteuerung deaktivieren

http://www.windows-faq.de/2009/10/23/uac-ausschalten…

AutorunnerX installieren und darin halt festlegen. Was automatisch gestartet wird. Dürfte dann also diese Passwort.exe auf dieser einen Partition sein.

Aber eigentlich dient diese Verfahrensweise der Sicherheit. Aber wenn dich das nicht stört kanste so verfahren.

Gruß

Hallo,

danke für die wirklich gute Anleitung.
Leider habe ich diese aber nicht anwenden da der PC auch von meiner Frau genutzt wird und Sie möchte zum einen auf die Automatische Wiedergabe bei ihrem Stick nicht verzichten und für Sie auch die Sicherheitsabfrage UAC wichtig.
Gibte es denn die Möglichkeit die automatische Wiedergabe nur für diesen Stick und die UAC nur für Passwort.exe abzuschalten?

Vielen Dank Gruss Werner

Die „Automatische Wiedergabe“ kann für jeden User so eingestellt werden wie’s halt einem paßt, wenn man sich halt unter anderen User anmeldet.

Wegen UAC müßte man sich mal mit folgenden beschäftigen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/online…

Gruß

Hallo,
der von Silbersurfer aufgezeigte Weg, die Benutzerkontosteuerung (UAC) für eine spezielle Anwendung mit Hilfe des Microsoft Application Compatibility Toolkits zu deaktivieren, findet ich in Ordnung, sie wir auch von mir für bestimmte, häufig eingesetzte Programme angewandt. Wird so ein Programm z.B. durch einen Virus manipuliert, kann es auf diese Weise nicht mehr gestartet werden, damit wird also keine Sicherheitslücke geschaffen.
Eine generelle Deaktvierung der UAC ist dagegen zuviel Verzicht auf ein wesentliches Sicherheitskriterium - und da stimme ich deiner Frau zu - nicht vertretbar.

LG Culles