USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

Hallo, liebe „Wissende“,

habe auf einen zuvor gelöschten unt formatierten 4-GB USB-Stick MP3 Dateien überspielt. Nach etwa zwei Drittel der überspielten Datenmenge stockte die Übermittlung und ich konnte nichts mehr machen.

Die bereits übertragenen Dateien kann ich abrufen, aber kann keine mehr dazuspeichern, oder löschen. Es wird ständig angezeigt: „Datenträger schreibgeschützt“.

Keine Ahnung, wie während einer Überspielung der Datenträger plötzlich schreibgeschützt werden konnte. Auch ein mechanischer Schalter ist auf dem Stick nicht vorhanden.

Finde nirgends eine Anleitung, wie man diese Sperre wieder aufheben kann.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss Wolfgang

Moin,

wie man die Sperre aufhebt weiß ich auch nicht,
doch ein Stick von mir fing so an, als er plötzlich gar nicht mehr wollte.

Gekauft mit 4GB, ein paar mal genutzt, ein paar mal beschrieben und wieder formatiert -> hatte er plötzlich nur noch eine Kapazität etwas über 2.5GB

Habe ihn dann mit den beiden Tools formatiert und getestet und nach 1-2 mal probieren war er wieder der „alte“.
*s*

Ich persönlich kann diese beiden Tools empfehlen:

rein zum formatieren -> HP USB Disk Storage Format Tool

zum testen -> H2testw

LG, Nicky

PS: achte auch mal auf die Struktur, ab und an „taugt“ NTFS besser als Fat
:wink:

Hallo,

zu:

achte auch mal auf die Struktur, ab und an „taugt“ NTFS besser als Fat

Wenn denn die Geräte, die die MP3s abspielen sollen, auch mit diesem Dateisystem umgehen können …

Grüße

godam

Naja, das war ja mehr ein Beispiel, denn ich weiß ja gar nicht was er momentan für eine Struktur nutzt.
*s*

LG, Nicky

Hi,
vielen Dank für Eure Antworten. Aber der Stick hat den Geist aufgegeben und ist defekt.

Wolfgang