USB-Stick problem

Ich habe ein USB-Stick als Werbegeschenk bekommen und mir Musik draufgeladen aber nun sind alle Dateien verschwunden und andere Dateien sind da mit zeichen als Namen und die lassen sich nicht löschen.

Was soll ich tun??

Ich habe ein USB-Stick als Werbegeschenk bekommen und mir
Musik draufgeladen aber nun sind alle Dateien verschwunden und
andere Dateien sind da mit zeichen als Namen und die lassen
sich nicht löschen.

Ich habe auch so ein „Werbegeschenk“ erhalten, miserabelste Qualität, nach zwei Monaten nicht mehr verwendbar, also ich fürchte, die Musik hast du verloren…

=======
Ich würde den Stick wegschmeissen…

Gruß,

Robert

Sorry - da kann ich nicht helfen.

Was ist denn das Ziel?

Lies vielleicht diesen Text über die Formulierung guter Fragen:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Sieht aus dass Du den USB Stick rausgezogen hast als gerade auf idesen geschrieben wurde. Formatieren müsste möglich sein. Also Arbeitsplatz > Rechtsklick auf dad Laufwerk > Formatieren.
Alle Dateien auf dem Stick werden dann jedoch gelöscht. Oder brauchst Du die Musik noch?

Irgendwas hat wohl das Dateisystem geschrottet. Stick einstecken und mit rechtsklick im Explorer formatieren. Danach sollte er wieder ordentlich funktionieren. Kann aber uch sein wenns n Werbegeschenk war dass es halt Billigschrott is un das Problem wieder auftritt.

das weiss ich leider nicht

Hi,
vermutlich hat es das Dateisystem zerschossen. Versuche doch den Stick neu zu formatieren. Aber kein Quickformat sondern vollständig.
Die Daten sind dann natürlich weg. Danach neu aufspielen.

Hallo,

Versuche mal, den Stick zu formatieren. Dann ist zwar restlos alles weg, aber der Stick sollte wieder nutzbar sein. Wenn das nicht geht, würde ich ihn als defekt einstufen. Als allersten Schritt untersuche den Stick aber mit einem Virenscanner. Hier und da enthalten geschenkte Sticks gerne etwas Software vom Sponsor, die unter Umständen einige Unverträglichkeiten im System verursachen

Hallo,
die Schilderung liest sich fast so, als wenn ein Teil des Speichers durch äußere Einflüsse (zB. Magnetfeld) beschädigt wurde.
Es gibt nur die Möglichkeit, eine Datenstrukturtest drüber laufen zu lassen.
Für weitere Infos brauche ich aber genauere Daten zum Computersystem u. dem install. Betriebssystem.

Grüße
M. Friedrich

Hallo Endo,
Am besten den Stick mal als NTFS formatieren. Dann ist der Stick zwar leeraber die Chancen besser, dass er wieder funktioniert.
Kann aber auch sein, dass er einfach hinüber ist. Werbesticks sind oft nicht von besonders hoher Qualität.

Gruß, Orion

Hallo, versuche den Stick zu formatieren.
Nimm nicht den Quick Format, sondern den normalen. Wenn der dann funktioniert hast du Glück gehabt. Wenn wesentlich weniger Speicher angezeigt wird, oder Fehler angezeigt werden, ist der Stick defekt

Viele Grüße
Anny Way

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Stick ist defekt
  2. Der Stick wurde vom PC abgezogen ohne ihn vorher „sicher zu entfernen“ (Symbol rechts unten)

Du musst ihn formatieren (es wird alles gelöscht), dann könnte er wieder funktionieren.

Formatierung:
Rechte Maustaste auf Computer/Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgervewaltung -> (Stick raussuchen und Formatieren).

Hallo,

vorweg: ich arbeite mit Linux + dessen Werkzeugen.

Wenn Du dich mit Linux auskennst enpfehle ich mit „dd“ ein komplettes Image-Abbild des Sticks auf HD zu ertellen. Damit können auch späterhin noch alle Rettungsveruche am in Linux gemounteten Image unternommen werden.

Die Ursache des Fehlers liegt wohl im günstigen Fall in einem beschädigten Dateisystem auf dem USB-Stick. Vermutlich war der Stick mit FAT-32 formatiert.

Ungünstigenfalls ist es eine Hardware-Defekt (Werbegeschenk???).

Keinesfalls auf den USB-Stick neu schreiben.

Versuche, ob die Dateien noch gelesen (kopiert auf anderes Medium) und dann umbennnant werden können in *.mp3 oder was immer es war.

Rettung kann auch versucht werden mit Testdisk + PhotoRec:

http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853…
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Geht das nicht, Stick schlicht neu formatieren.

Geht das auch nicht = Hardware defekt.

Gruß