Hallo,
ich habe von einer Freundin ihren Usb-Stick mit der Bitte bekommen, ich solle ihn mir mal anschauen, da ich mich selbst recht gut am computer auskenne. Sie konnte auf ihrem Usb-Stick keine Dateien mehr speichern. Ich hatte den Schreibschutz in Verdacht, welcher es auch ist. Der USB-Stick hat keine Schalter, um diesen zu entfernen. Ich habe in Windows und in Ubuntu versucht, den Stick zu formatieren. Ubuntu zeigte mir in der Rechteverteilung als Recht 077 (also readonly). Hatte auch bereits versucht, den entsprechenden Registry-Eintrag in Windows zu setzen, aber auch das half nichts. Der Stick war zwischenzeitlich (bevor er das Problem hatte) mal an einem Vista-Notebook. Es gibt bloß ein Problem (sonst hätte ich ihr vorgeschlagen, den Stick da noch mal anzuschließen) - der Laptop ist im Moment in den USA. Der Stick hier in Deutschland. Ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht hast du ja ein bisschen Griechisch gelernt und hast einen Tipp, wie ich es hinbekomme, wieder auf den Stick zu schreiben .
Vielen Dank im Voraus
LG Andreas-aus-WR