USB-Stick und Windows ME

Habe einen USB-Stick, der unter Windows ME nicht erkannt wird. Normalerweise leuchtet sofort nach dem Reinstecken eine kleine Leuchte. Unter Windows 98 und Windows XP habe ich keine Probleme.
Der MP3-Player funktioniert ebenfalls an dem Rechner nicht, die Digicam aber schon.

Hat einer eine Idee, was man da machen kann?

Die USB Treiber für die Geräte installieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich gemacht. Erst habe ich die beiligenden von CD genommen, dann andere aus dem Netz. Hat auch ohne Fehlermeldung geklappt. Aber er zeigt gar nichts an. Ich denke, dass es eher ein Problem mit dem USB-Port ist. Denn auch ohne Treiber sollte das Gerät zumindest erkannt werden, tut es aber nicht und wie gesagt, es leuchtet nicht mal die Lampe an dem Stick.

Hi,

hängt der USB-Stick direkt an einer der hinteren Boardschnittstellen oder an einem Hub, Frontpanel o.ä.?

Viele Grüße
WoDi

Er hängt hinten am Rechner. Der Rechner ist schon ein wenig älter. Kann es sein, dass er vielleicht nur USB1.0 hat und der USB-Stick deswegen nicht funktionert?

Hi,

alle mir bekannten USB-Sticks sind abwärtskompatibel, d.h., dass sie auch an USB 1 laufen, wenn natürlich auch langsamer.
Läuft denn bei dir an diesem USB-Port ein anderes USB-Gerät einwandfrei?
Also z.B. Drucker, Scanner, externe Fetplatte, Digicam o.ä.

Teste das mal. Du hast auch schon beide USB-Ports ausprobiert?

Falls auch andere Geräte nicht funktionieren, solltest du dir evtl. eine PCI-USB-Karte zulegen. Die gibt’s für rund 10 Euro und du hast dann gleich USB 2.0 Highspeed.

Viele Grüße
WoDi

Die Digicam läuft einwandfrei, der MP3-Player und der USB-Stick nicht!
Habe alle Ports probiert!

Das mit der PCI-Karte hört sich aber gut an! Danke!