USB Stick & USB Platte defekt

Hallo liebe Com,

ich habe 2 richtige Probleme.

Ich habe einen 8GB Stick von Lexar.
Immer wenn ich diesen in den usb Port stecke kommt die Meldung ob ich den Stick formatieren möchte.
Das möchte ich natürlich nicht weil ich dort wichtige Dateien für die Abschlussprüfung drauf habe.
Jetzt die Frage : Kann ich irgendwie die Dateien wieder herstellen?
Unter Systemrecuecd wird dieser aufjedenfall aufgelistet und in Windows nicht.

mein zweites Problem.
Habe eine 2TB Platte von WD. MyBook.
Die ist irgendwie auch kaputt… fragt nicht wieso. Ich weiß es selbst nicht. Diese wird aber auch bei SystemrescueCD aufgelistet. Windows vergibt zwar einen Laufwerksbuchstaben für die Platte , aber es steht kein Name von dieser. Wenn ich dann auf z.B. M drücke hängt sich der explorer auf.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

mfg. Yannick

Hallo,

die CD (Programmsammlung) Parted Magic

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…

bietet einige Rettungsprogramme zur Auswahl. Grundsätzlich empfieht es sich, vorher eine Kopie des betroffenen Datenträgers anzufertigen, da jeder Rettungsversuch ein gewisses Risiko in sich birgt. Hierfür liegt der CD u.a. das Programm „ddrescue“ bei.

Viel Erfolg.

Grüße

godam

danke schonmal für die schnelle Hilfe.
Werde ich direkt mal ausprobieren.
Dürfte bei der MyBook kein Problem sein.

Aber bei dem Stick gibt es defekte sektoren.
und ich habe gehört das ddrescue bei defekten sektoren aufhört.

stimmt das?

mfg.xide

Hallo,

zu:

"Aber bei dem Stick gibt es defekte sektoren.
und ich habe gehört das ddrescue bei defekten sektoren aufhört.

stimmt das?"

Nein, das gilt für „dd“. ddrescue geht hier anders vor:

http://www.forensicswiki.org/wiki/Ddrescue

Grüße

godam

Soweit ich weiss ist in diesem Fall der Controller kaputt. Da hilft kein Software mehr. Wenn das so ist, dann konnen dir nur die Experten für die Datenrettung helfen. Vor paar Monaten hatte ich auch ähnliches Problem, hab dann mein Stick bei flashrecovery.de abgegebe nund nach weniger als eine Woche hatte ich meine daten wieder. Oder such bei GooGle, es gibt genügend angebote für die Datenrettung

Versuch mit einer LiveCD,sichere deine Daten und formatier den Stick

Hi,

ist das so bei allen Computern oder nur bei diesem einen? Evtl. ist die USB-Hardware des Computers defekt und die Speichermedien noch in Ordnung.

Gruß, Lutz