USB-Stick wiederherstellen

Hallo Leute, brauche dringend nen Rat.

Habe auf nem USB-Stick all meine Chartarchive als mp3s.

Mir ist die Tage während kurzer Abwesenheit mein Netbook wegen leerem Akku ausgegangen (Stecker saß wohl nicht mehr richtig).

Seit dem Neustarts wird mein Stick nicht mehr erkannt bzw. ist angeblich (noch) nicht formatiert. Unter Eigenschaften steht nun er sei im RAW-Format und 100% frei! Da ich aber ja nichts gelöscht oder geändert habe MÜSSTEN die Dateien ja noch drauf sein!

Daher nun meine Frage wie bzw. womit kann ich das Format wieder ohne Datenverlust von RAW in Fat32 oder NTFS ändern? Bzw. angeblich gibt es sogar Programme mit denen man Daten von formatiereten Datenträgern wiederherstellen kann… Wer weiß Abhilfe?

MfG.

Hallo,

hmmm, merkwürdig… Ich habe damals keine email zu deiner Anfrage bekommen. Jetzt als ich mal auf www reinschaue, sehe ich plötzlich deine unbeantwortete Anfrage.

Ich antworte jetzt mal trotzdem, auch wenn sich Deine Anfrage wohl erledigt haben sollte…

Leider kenne ich keine Möglichkeit, warum sich ein USB-Stick sich plötzlich von einem auf ein anderes Format umgestellt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass der Sektor, in dem diese Info steht (Wo, müsste man suchen) defekt wurde (Bits umgekippt). Das wäre die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt.

Es gibt bestimmt Tools, mit dem man einzelene Sektoren der Reihe nach auslesen kann, egal, ob diese als defekt oder leer angezeigt wird. Dies habe ich bei Flash auch schon im Embedded-Bereich selbst programmiert. Wenn man die Grundtreiber hat, kann man das auch selber programmieren…

Aber leider kenne ich kein Tool unter Windows, der beim USB-Stick das kann, sorry.

Aber vielleicht wurdest du inzwischen ja doch schon fündig.

gruß
Oliwer