Hallo
Ich habe einen USB 3.0 Stick an einem USB 2.0 Notebook Anschluss einige Zeit verwendet.
Dies ohne jedes Problem.
Als Abschluss der Bearbeitung der betreffenden Daten scannte ich über ein MFC Gerät noch eine Textseite ein. Aus irgendeinem Grund konnte aber nach der Auswahl von Ordner und Filename das Speichern nicht abgeschlossen werden. Das betreffende Fenster verblasste und konnte nicht mehr geschlossen werden - auch nicht über Taskmanager, löschen ganze Prozesstruktur.
Beim Neustarten des Notebooks wurde der USB zwar als Laufwerk angezeigt, aber als nicht bereit, bitte Datenträger einsetzen (Open Office 3, öffnen).
Mit einem ebenfalls vorohandenen Suse Linux 11.4 konnte ich nach System Upgrade von DVD einmal beobachten, dass das USB Blinken aufhörte. Beim anschliessenden Start von Windows funktionierte „öffnen“ bei Open Office wieder und ich konnte ein File am Bildschirm anzeigen lassen.
Beim Versuch, eiin odt File zu öffnen drückte ich zur Auswahl die Pfeiltasten und plötzliich war Open Office wieder tot.
Der USB wird als Laufwerk angezeigt, aber der Zugriff geht nicht, obwohl die Daten intakt sein müssen, ebenso wie die oben sauber und vollständig angezeigten Ordner und Files Angaben.
Wie kann ich aus dieser Falle wieder herausfinden ?
Besten Dank für einen guten Rat
Pfefferlandexpress