USB-Stick wird nicht erkannt

Hallo PC-Experten,

ich habe einen Linux Kubuntu und zwei Probleme.
a.) Seit dem letzten Sicherheits-update erkennt er nun meine USB-Sticks nicht mehr.
b.) Im Word -programm (= open office)kriege ich nach der Enter-Taste ständig Absätze in den Text geschmettert, obwohl ich die garnicht will. Habe ich Text in die nächste Zeile zu verschieben, muss ich das immer mit den Pfeilen (Tab) machen.
Und ja, selbstverständlich sind alle (mir bekannten) Einstellungen richtig gemacht; er dürfte absolut keine Absätze produzieren.

Kennt jemand die nötigen Schritte, um dieser Probleme Herr zu werden.
Und falls mir jemand schreiben möchte,dann bitte e i n f a c h formulieren; bin Buchhändler und habe von Computern keine Ahnung !!
Vielen Dank !!

ich habe einen Linux Kubuntu und zwei Probleme.
a.) Seit dem letzten Sicherheits-update erkennt er nun meine
USB-Sticks nicht mehr.
b.) Im Word -programm (= open office)kriege ich nach der
Enter-Taste ständig Absätze in den Text geschmettert, obwohl
ich die garnicht will. Habe ich Text in die nächste Zeile zu
verschieben, muss ich das immer mit den Pfeilen (Tab) machen.
Und ja, selbstverständlich sind alle (mir bekannten)
Einstellungen richtig gemacht; er dürfte absolut keine Absätze
produzieren.

Zu a kann nichts sagen …

Zu b: Sofern nicht anders eingestellt erzeugt jede Textverarbeitung beim betätigen der Enter-Taste einen Zeilenvorschub UND einen Absatz. Ich unterstelle mal, Dir ist klar (obwohl Buchhändler :smile: ), das der Text bei erreichen des Zeilenendes automatisch in eine neue Zeile gesetzt wird. Willst Du den Text vorher in die nächste Zeile haben, ohne einen Absatz zu erzeugen, erreicht man dies durch .

Writer verhält sich in dieser Hinsicht völlig normal. Wenn Du keine Absätze möchtest, darfst Du auch keine Anfordern (Enter drücken). Nutzt man Formatvorlagen, können bei ENTER noch andere „Eigentümlichkeiten“ auftreten, wie zum Beispiel zusätzliche Leerzeilen zwischen den Absätzen, Einrückungen usw.

Hallo,

was zeigt er dir den an, wenn du lsusb in der shell eingibts? alternativ kannst du auch mal sudo lsusb versuchen

hth