USB-Stick wird nicht mehr erkannt von PCs

Hallo zusammen,
ich habe einen USB-Stick welcher auf mehreren Rechner nicht mehr erkannt wird. U.a. auch nicht auf meinem Notebook (Windows 10 Home).

Wenn der USB-Stick an das Notebook angesteckt wird, leuchtet die Kontrollampe vom Stick. Der Stick wird allerdings nicht unter dem Arbeitsplatz bzw. Computer erkannt. Unter der Datenträgerverwaltung wird erkannt als:

Datenträger1
Wechselmedium G:
Kein Medium
Wenn man mit der rechten Maustaste drauf klickt ist zur Auswahl nur Eigenschaft

Unter dem Gerätemanager wird der USB-Stick auch erkannt als USB-Massenspeichergerät (rechte Maustaste „Eigenschaften“ da steht Gerät funktioniert einwandfrei") Den USB-Treiber hatte ich auch schon mal neu installiert, allerdings ohne Erfolg.

Wie komme ich an die Daten ran?

Vielen Dank

Hallo,

das klingt nach einem fehlerhaften Dateisystem.

Dieses Thema (Datensicherung/-Wiederherstellung bei nicht lesbarem USB-Stick / Speicherkarte) wurde hier schon sehr häufig diskutiert.

Wenn Du die Daten nicht benötigst, dann formatiere diesen und verwende zukünftig sicherheitshalber „Datenträger sicher entfernen“, bevor der Stick abgezogen wird.

Ansonsten gibt es ausreichend kostenfreie Tools und Wege zur Datenwiederherstellung, je nach exakter Fehlerkonstellation.

Ro