USB-Stick wird nicht mehr gelesen

Hi. Mein USB-Stick wird zwar von meinem LAptop erkannt, aber ich kriege keinen Zugriff mehr auf den Inhalt. Es wird auch nichts angezeigt. Bei der Werkstatt von Saturn wurde mir das bestätigt und gesagt, dass sie dass nicht reparieren könnte. Es gebe vielleicht die Möglichkeit einen Spezialservice zu engagieren, der den Stick auseinanderbaut. Es wäre teuer und sie kennen niemand, der so etwas macht. Meine Frage: ICh brauch die Daten. Was kann ich machen? Zu wem gehe ich? Wie teuer wird es?

Danke!
JJ

Zu Spezialisten, rechne mal mit ein paar Tausend Euro. Ich kannte welche in Jena, daher kenne ich die Preise. Die sind extrem.

Hallo, leider kann ich nur das bestätigen, was die von Saturn gesagt haben. Ein Reparaturdienst für Halbleiter-Massenspeicher ist mir nicht bekannt, vielleicht betreibt der CIA so was. Deshalb nie wichtige Daten auf Stick speichern, denn das ist einer der unsichersten Speichermethoden.

Hallo,
erhalten Sie vom Laptop auch einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
Wenn JA, scheint der Stick technisch zu funktionen (Speicherverlust könnte durch starkem Magnetfeld entstanden sein)
Wenn NEIN, ist der Stick mit ziemlicher Sicherheit defekt und die Daten sind unwiederbringlich verloren.
Alle anderen Fragen können erst danach beantwortet werden.

Grüße
M. Friedrich

Tja ich erhalte kein Laufwerk.

Servus,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät … :wink:
OK, wenn der rechner das Ding noch erkennt, aber keine Daten liest, ist das oft der Controller-Chip. Solange Du da nicht mit dem Hammer drauf gehauen hast, sind die Daten evtl. rettbar. Dazu gibt es im Internet einige wenige freie Software.

Falls das problem noch besteht, melde Dich noch mal.

Gruß:Bernd

Das habe ich erwartet… :frowning:

Ein letzter Test zur Sicherheit: den Stick einmal an einem anderen Computer anschließen und abwarten, ob dort im Windows Explorer (o.ä.) ein Laufwerk angezeigt wird.

Falls er dort aber doch funktionieren sollte, ist das Treiberumfeld an Ihrem Rechner nicht mehr voll funktionionsfähig.

Ich drücke die Daumen …!