USB Stick wird nicht mehr richtig erkannt

Ich habe einen 32Gb USB - Stick von Intenso. Den habe ich an einem Laptop mit Win10 genutzt. Es sind Bilder, Filme und Textdateien drauf. Schnelles Entfernen war aktiviert.
Nun wird dieser USB Stick sowohl an diesem Laptop als auch an anderen PC nicht mehr erkannt.

• Nach dem Einstecken wir im Explorer der Laufwerksbuchstabe F: angezeigt. Es kommt die Meldung: Wählen Sie eine Aktion für den Wechseldatenträger aus. Mache ich das, erscheint: Der Verzeichnisname ist ungültig. Eine Änderung des LW-Buchstabens brachte nichts.
  • Klicke ich im Explorer F: an, bekomme ich die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in das F: ein.
  • In der Datenträgerverwaltung wird er als Wechselmedium mit 29.3 GB angezeigt. Diese sind nicht zugeordnet. Versuche ich ein neues einfaches Volume zu erstellen, erhalte ich die Meldung: Das Gerät ist nicht bereit.
  • Versuche ich zu formatieren, erhalte ich die Meldung: Win konnte die Formatierung nicht abschließen.
    Was kann ich noch versuchen?

Wenn du formatierst sind die Daten auf jeden Fall futsch. Zumindest das solltest Du also nicht machen.

Hi,

manche USB-Sticks haben (z.B. an der Seite) einen Knopf zum Aus- und Einschalten. Kann es sein, dass der auf „aus“ steht?

FG myrtillus

• Ja, ich weiß, dass beim Formatieren alles weg ist. Aber wenn auch Wiederherstellungsprogramme wie auch Recuva keinen Zugriff auf den Stick/ die Daten haben, bleibt letztlich nichts anderes übrig.
  • Der Stick hat keinen Schalter.

Hallo,

was sagt denn die Windows Datenträgerverwaltung dazu?
Dort kannst du deine Volumes anzeigen und notfalls bearbeiten.

LG

Steht in meiner Frage drin.

Hi, so wie Du es beschreibst, hast Du mit Hausmitteln verloren. Unter Umständen kann Dir ein proffessioneller Datenretter helfen. Aber das kostet entsprechend.