Usb und Smartphone

Hallo ihr Lieben :blush:
wenn ich an mein Smartphone den USB Stick anschliesse und nur die Musik darauf haben will, was muss ich dann machen? Beim letzten Versuch waren komplett alle Lieder, Videos und Bilder verschwunden, ich denke die sind jetzt wohl auf dem Stick😱 na toll…bekomm ich den USB Stick auch wieder leer,also das die Bilder und Videos da runter kommen? Kann ich aber nur mit meinem Smartphone machen, Laptop ist kaputt …
Oh je, ich hoffe jemand hier versteht was ich meine…:wink:
LG Kathi

Das kommt darauf an, was für ein Smartphone-Betriebssystem hast du denn ? ( Android, iOS, … )

Ein angeschlossener Speicher-Stick ( also ein externes Medium ) wird bei den meisten Smartphones nicht zur automatischen Synchronisation benutzt ohne das man dafür eine spezielle App installiert hat. Nicht weniger Smartphones unterstützen USB-Sticks erst gar nicht.

Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort😉
ich hab ein HTC One M7, also ein Android.

LG Kathi

öffnet sich eine spezielle App, wenn du einen USB-Stick anstöpselst ?

1 Like

Nein, da öffnet sich keine App, ich hab die Titel angeklickt, meine ich mich zu erinnern…

http://www.htc.com/de/support/htc-one/howto/598683.html

Folge dieser HowTo. Damit solltest du in der Lage sein, deine Dateien zurück auf das Gerät zu verschieben.

1 Like

Vielen, vielen Dank! Das werde ich nachher sofort versuchen👍

Danke für deine Mühe!!!

LG Kathi

Soooo,ich hab es getestet,
Musik und Bilder hab ich wieder👍
nur die Videos sind weg, aber das ist nicht schlimm😉

ICH DANKE DIR NOCHMALS :pray:

Kein Problem, dennoch:

Weg heißt was ? Weder auf dem Stick, noch auf dem Smartphone ?

Falls ja, ging da was bedeutendes schief.

Ja, weder auf dem Stick noch auf dem Smartphone, ich nehme an da war ich bisschen zu eifrig beim Restdaten reinigen und hab die aus versehen gelöscht, aber ist echt nicht schlimm, waren ja keine wichtigen Videos :wink:
Wenn ich mal wieder was verbockt habe dann schreib ich dich an, hast echt Ahnung!

Liebe Grüße Kathi

Das kannst du gerne tun. Obgleich es Sinnvoller ist eine neue Frage dann zu stellen, da öffentliche Antworten ( PMs sind nicht öffentlich ) später anderen helfen könnten und / oder sogar verlinkt werden könnten.

Schön das ich helfen konnte.

1 Like

Guten Abend😉

Ich nochmal ganz kurz…meine ganzen Videos waren bei Google Fotos in der Cloud😄

Liebe Grüße Kathrin