Hi Ante!
Vielen Dank für die Hilfe!
Ja, „Sorgen haben“, heisst, dass ich Daten tatsächlich verloren habe (ich hatte rsync benutzt mit --delete vom falschen pwd aus, dumm!) - und TimeMachine war noch nicht vorhanden (sehr dumm!)
Mittlerweile hat sich die Situation allerdings schon wieder geändert, aber hier nochmals eine Zusammenfassung:
Zuerst haben einfach Daten gefehlt (so etwa 20 GB: Bilder und Dokumente).
Habe dann mit DiskWarrior eines Freundes versucht, es wiederherzustellen, aber das war anscheinend eine gekrackte Versions (laut Alsoft) und es hat nicht funktioniert.
Beim nächsten Hochfahren war dann mein /home zerschossen und die Grundeinstellungen wieder vorhanden. Habe dann MacKeeper versucht (von einem anderen MBP über FireWire), konnte aber mit den geleiferten Dateien wie .plist, .zip, etc nichts anfangen.
Bein Hochfahren war danach plötzlich die Zeit und Datum auf 01.01.2001 und 01:01:01 eingestellt…
Da habe ich TechToolPro besorgt (hatte es auf USB) und wollte von der Mac-Installations-DVD booten und dann TechTool Pro von USB laufen lassen (die FireWire connection habe ich nur auf Arbeit von einem Kollegen, der aber sein MBP auch selbst braucht).
Dann habe ich das USB nicht gesehen.
Mittlerweile aber sehe ich nicht mal mehr die Harddisk selbst! Beim Booten bleibt der Screen grau und der Folder blinkt mit einem Frageeichen drin.
Das sieht mir sehr nach Hardwarefehler aus! Ich weiss nur noch nicht wie es dazu kam. Werde wohl mal bei den Apples vorei gehen müssen!
Wie ist Dein Eindruck? Was meinst Du?
Danke und Gruss,
Markus