USB Video Grabber

Ist das Video/audio Signal immer an den Cnch Buchsen vorhanden, oder gehen USB Video-Grabber oftmals nicht, weil das Signal gar nicht an dieser Buchse vom TV anliegt?

Das kann ich nicht beantworten, ich produziere Videos dafür benötige ich diese Technologie nicht.
Mfg

Da bin ich nicht so sehr d.Experte.Keine Ahnung wo Du das Signal über chinc abgreifst.Normaler Weise an einem Video Rec.VHS.Ich verwende da für den Magix Videograbber.Der geht dann von den Chinc Kabel s/w/r in den USB u.von dort in den PC.Was machst Du am TV bzw was willst Du dort mit dem Grabber?

sorry da bin ich nicht der richtige für

Hallo Goggoopa,

Danke für Deine Antwort.

Normalerweise kann man einen VHS Recorder, an die Cynch Buchsen, von einem Fernseher anschliesen und Sendungen aufzeichnen.

Mit BD-HDD Recordern geht das nicht mehr, die zeichnen zwar Sendungen auf dem HDD auf, Diese Sendungen sind aber anscheinend nicht kopierbar: man kann den Inhalt der HDD nicht „sichern“ und wenn die HDD voll ist, dann muss man „löschen“ (und wenn die HDD kaputt geht, ist alles kaputt!!) … alles in allem: das ist eine „Lölli-Organisation“ für „Bretzensalzer“!!!

Auserdem ist mir die „Video-Bearbeitung“, vom meinem HDD Recorder ein graus … man kommt sich vor wie in der Vor- Steinzeit.

Ich möchte deshalb, von dieser Spinnerei abkommen und suche nach einer brauchbaren Lösung, die nicht nur dümmliche Computer-Freaks „voll krass geil“ finden.

Eine Idee ist der USB-Video-Grabber. Wenn an den Cnch-Buchsen vom TV wirklich das Signal anliegt, dann müsste das gehen. Aber bei mir geht es bis jetzt nicht! Das kann auch am Computer liegen … aber auch daran, dass an den Buchsen, vom Ferneher, kein Signal liegt.

Die nächste Idee ist die USB-TV-„Karte“ … das müsste eigentlich gehen … aber das habe ich noch nicht ausprobiert … und da auch bei meinem BD-HDD Recorder von SAMSUNG (= vorne hui und hinten pfui!) behauptet wird man könne „Videos“, vom HDD auf das Netzwerk kopieren (geht aber nicht) und da auch zu diesem „Recorder“ ein Programm namens „Allshare“ gehört, was vorstehendes „machen“ soll, bin ich dabei abzuklären, was da, Realität bzw dümmliches „Freak“-Geschwätz ist. (Allshare belegt einen haufen RAM-Speicher und taugt zu rein gar nichts!)

Ich bin zwar Jurist, aber die Spitzfindigkeit, dass „TV-Video-Aufzeichnungen“ keine „Videos“ sind … ist auch für mich nicht verständlich. Und was ich mit AllShare anfangen soll, habe ich auch nicht begriffen: ich will HD Videos, die auf einem Computer sind, nicht auf einem Smartphone, auf einem 4" Screen mit der Lupe anschauen…

Ich suche einfach nach einer Lösung, mit der ich Fernehsendungen, wie früher bei „Opa“ (mit einem VHS Recorder) aufzeichnen kann. Und ich möchte mir eigentlich keinen neuen VHS Recorder und Bänder dafür, anschaffen und in die „Steinzeit“ zurück gehen!

Viele Grüsse,
John

Keine Erfahrung damit

Hallo,
mir sind das zu wenig Infos um dir zu helfen.
Du redest erst vom USB Grabber und dann von der TV „Buchse“ :wink:

Mfg

Bastian D.

Da bin ich ehrlicherweise überfragt, aber üblich ist das nach kurzer recherche meinerseits wohl nicht. Unser tv hat z.b. nen extra Audio-Ausgang als cinch, obwohl er bereits composite video und audio und scart bei den Anschlüssen hat. Im Zuge von DRM ist es auch nicht gewollt, das da viel wieder rausgeht. Du könntest am meisten Glück am scart anschluss haben. Dafür gibts stecker, mit der Möglichkeit cinch anzuschliessen.

Hallo, es hängt von zwei Faktoren ab, Betriebssystem und Treiber für den Grabber.
Brauche also noch Infos.
Gruß Gabi

Kommt auf das Gerät an, vermute ich. Die USB-Videoboxen die ich kennen haben eine AV-Chicnch auf USB Kupplung, sprich AV-Chinch (bzw. Scart-Chcin Kupplung) am TV raus auf USB (Computer) rein. Nur mit USB kenne ich gar nicht.

Hallo John!Vermutlich Bayer?(Breznsalzer?)
Nun zum Problem.Ob an meinem Samsung Tv die Chinc ein Signal habe,weiss ich nicht da ich anders figuriert bin.1x Homecast HS 9000CIPVR HD der hängt über ein Kabel an meinem Tower PC im Büro.Über dieses Kabel kann ich alle Sendungen die damit aufgenommen sind über Filezilla auf meinen PC übertragen u.dort bearbeiten.Dazu verwende ich die SW von Haenlein.Die schneidet auch HD und brenn die auf BD.Andereseits habe ich einen LG Receiver mit BD LW wo man über eine externe HDD egal wie groß,im Moment 2 TB aufnehmen kann.Hat den Nachteil,dass alles was da droben ist NUR am LG mit dem es aufgenommen wurde auch abspielbar ist.Kannst auch nix brennen.Was das für ein "Format"ist keine Ahnung…Wegen der DRM vermutlich.Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen,da ich nur provate Video in SD oder HD v.den Kameras meiner Söhne u.mir mit Magix bearbeite u.auch brenne.Poste mir aber wenn Du eine Lösung gefunden hast.Würde mich auch interessieren.Man lernt nie aus.
L.G.Helmut

Kann Dir leider keine eigene Erfahrung schildern, da ich noch nicht mit einem Video Grabber gearbeitet habe. Von Freunden weiß ich nur, dass diese problemlos ihre alten VHS- Videos, unter Zuhilfenahme eines solchen Grabbers, auf ihren PC gezogen haben, um sie später weiter zu bearbeiten.
Gruß
Udo56

Udo,

Da man nicht sicher weiss, ob es ein Signal an einem Cynch Stecker hat … ist es auch denkbar, dass Cynch Stecker an alten VHS Geräten ein Signal haben und an neuen Fernsehern haben sie keines.

Das würde erklären, warum mein USB-Grabber keine Bilder anzeigt.

Aber USB ist derartig problematisch, dass man nie weiss, ob ein Fehler nun am USB Gerät, seinem Treiber oder am fehlenden Signal liegt…

Ich will manchmal irgend eine Fernsehsendung aufzeichnen …

Bastian Du,

Der TV hat 3 Cynchbuchsen … dort kann man einen USB-Grabber anschliessen … der hat auch 3 Cynchbuchsen.

Das Problem ist nur, dass man nicht messsen kann, ob es ein Signal an den Buchsen vom TV hat und dass der USB-Grabber deshalb nichts erkennt …

Windows 7 und ein „no Name“ USB-Grabber. Der wird anscheinend erkannt, aber er zeigt keine Videos an … und das kann entweder daran liegen dass das Ding kaputt ist, dass der Driver kaputt ist oder es kann auch sein, dass alles gut funktioniert, dass es aber kein Signal, an den Buchsen am TV hat … letzteres ist mir aber nicht ganz verständlich … zu Zeiten von VHS Recordern war da auch ein Signal an diesen Buchsen…

Ja das habe ich auch so in Erinnerung und deshalb verstehe ich nicht, warum mein USB.Grabber das nicht kann …

Naja,das glaube ich Dir aber ohne entsprechendes Eqipment was sauteur ist wird es nicht gehn…
L.G.Helmut

Goggoopa,

Der dümmlioche Samsung BD-HDD-Recorder den ich da gekauft habe war auch sau-teuer! Und das für schlichtweg nichts was auch nur im Ansatz brauchbar ist! Jeder uralt VHS Recorder mit VPS hat wenigstens die Sendung zur richtigen Zeit aufgezeichnet! Das blöde Ding von Samsung kann sogar das nicht. Und wenn da mal die HDD futsch ist … ist der ganze aufgezeichnete Mist auch kaputt.

Ich verstehe ja noch, dass das vervielfältigen zum Verkaufen verboten ist, aber es ist bisher nicht verboten, dass man etwas zum eigenbedarf aufzeichnet.

Und a man bei dem Dreck, der einem da verkauft wird nie weiss, was man dann wirklich gekauft hat … in der Samsung Bedienungsanleitung steht ausdrücklich, dass man die aufgezeichneten Sendungen kopieren kann … ist es einfach nötig, dass sich hier in diesem Forum einige Leute austauschen um zu vermeiden, dass wir alle unbrauchbaren Dreck kaufen.

Bei dem Samsung Bd-HDD habe ich sogar den Eindruck, dass der einzige Nutzer, der was über das Gerät sagt, mit seinem Unfug vom wahren Problem ablenkt.

Ich bin Informatiker … eigentlich müsste ich ja wohl schon herausfinden können, was „Allshare“ macht … nur finde ich nichts intelligentes, was das macht: allshare braucht nur Speicherplatz und ist völlig wertlos.

Ich bin dabei zu überlegen, ob ich es jetzt nicht mit einer USB-TV-Empfangskarte versuche … aber da steht was von „MPEG Aufnahme-Qualität“ … und was das, in Bezug auf HD Fernsehen bedeutet, habe ich (noch) nicht herausgefunden …

Da ich auch auf dem Sektor Bildbearbeitung und Digitalfotografie arbeite, weiss ich genau, wie die Leute da mit halb Wahrheiten „beschissen“ werden …

John

Das mit d.USB TV Karte ist eine gute Idee,ABER die funktioniert meines Wissen auch nur am PC.Die MPEG Dateien könntest dann mit einem Gratis Programm Z.B
XMediarecode Freeware v.Chip de.auf egal was hoch rechnen.Z.B.M2TS oder AVCHD.Gruß Helmut