USB Wlanstick Software

Hallo,
ich habe auf meinem Pc (Xp Home) einen NEUEN USB Wlanstick mit NEUER Software eingerichtet.
Lief hervorragend.

Dann habe ich die Software des ALTEN Wlansticks deinstalliert. Erfolg: Der NEUE Wlanstick bekommt keine Verbindung zum DSL Modem und Router.

Kann es sein, dass der NEUE Stick mit der Software des ALTEN Sticks gelaufen ist und daher jetzt Funkstille ist ?
Ich kann es nicht glauben und bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Andreas

Hallo Andres,

welche Marke haben denn die Sticks?

Im Prinzip kann es sein, dass der neue Stick die Verbindungsdaten des Alten genutzt hat.

Hast du ein Heimnetzwerk, bzw. hast du auch einen Rechner, der dir als Server dient und von welchem du auf den Router zugreifen kannst?

Diese Angaben bräuchte ich vorerst, um dir genauere Tipps geben zu können

VG
Sabrina

Hallo Sabrina,
Vielen Dank. Ich habe die Software des alten Sticks wieder installiert. Kaum zu glauben, aber die Kiste läuft wieder.
Danke. Andreas

Es kann durchaus sein, dass die beiden Programme gemeinsame Dateien genutzt haben.
Hast du versucht die neue Software nochmal drüber zu installieren?

Danke. Das habe ich gemacht und es geht wieder.
Gruß
Andreas

Es kann durchaus sein, dass die beiden Programme gemeinsame
Dateien genutzt haben.
Hast du versucht die neue Software nochmal drüber zu
installieren?

Hi Andreas,
hast Du mal versucht den neuen WLAN Stick bzw. die Software ebenfalls zu löschen und alles mal neu zu installieren? Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Was ist das für ein Stick?

Grüße
Marcel

HeidiHo,

kann es sein, dass bei der Deinstallation des ALTEN STICKS die Frage kam, ob eine Datei behalten werden soll oder nicht und ob das für alle folgende Anfragen gelten soll.

Wenn ja, ist es gut möglich, dass dabei, weil aus Versehen falsch geklickt, eine DLL oder SYS gelöscht wurde, die für den Betrieb dieses oder sogar jeden Sticks notwendig war, soweit sie nicht zum MS-Betriebssystem gehörte.

Allerdings dürfte es doch kein Problem sein, die Software des NEUEN STICKS wieder zu installieren - oder?

MfG

Hallo Andreas,

hat denn der neue Stick keine Software dabei? Oder auch direkt auf dem Stick?
Ich vermute dass da eine Setup-Datei oder .exe - Datei drauf ist, welche Du installieren musst.
Gruß
Tom

Hallo,
Habe die alte Software wieder installiert. Läuft wieder.
Danke

Gut möglich, dass beim Deinstallieren der alten Software ein wichtiger Teil der neuen Software mitdeinstalliert wurde.
Die alte Software weiss ja nichts von der neuen, und hat deswegen möglicherweise aus Versehen etwas Wichtiges entfernt.

Ich würde sagen: Neue Software deinstallieren, PC neu starten und dann die neue Software des WLAN Sticks erneut installieren.

eieiei. bei usern die heutzutage noch xp nutzen bin ich immer erstmal kritisch *lach. mag xp einfach nicht.schongarnicht die home version.

aber zu deinem problem:

hast du mal versucht die neue software ebenfalls komplett vom computer zu löschen? sind die 2 sticks von der selben firma/reihe?vorgänger nachfolger vielleicht?

Hallo,

das geht oft seltsame Wege. Ich würde mir zur Fehlerbehebung die Hilfe des Providers holen. Eine andere Möglichkeit wäre, den PC auf einen Zeitpunkt als noch alles lief zurückzusetzen.

Viel Glück, Carola