Hallo zusammen,
habe mir heute einen neuen PC zusammengeschraubt (war das erste mal) und nachdem er jetzt einige Stunden im Betrieb ist, funktioniert eigentlich alles perfekt, bis auf die beiden Rückseitigen USB3.0 Anschlüsse.
Mein Mainboard ist ein " Gigabyte 970A-D3 ". Zuerst habe ich als externe Festplatte eine " Western Digital WDBACX0010BSL My Passport Essential SE 1TB " angeschlossen - formatiert mit NTFS(die Platte ist auch USB3.0 fähig). Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich es mit einem herkömmlichen, Fat32 formatierten USB Stick im selben Port versucht, was aber ebenfalls nicht funktioniert hat.
Bei beiden Versuchen blieb allerdings ebenfalls das charakteristische Windowssignal aus, das ertönt, wenn ein externes Gerät angeschlossen wird.
Das problematische dabei ist für mich, das auf der 1TB Platte das gesamte Backup meines alten PCs liegt und ich deswegen die Platte testweise nicht mal eben neu formatieren kann. Ausserdem liegen dort recht große Dateien drauf und mit einem alten USB2.0 Anschluss würde es 4-5 Stunden dauern, diese auf den PC zu ziehen, deswegen wäre ich sehr, sehr dankbar wenn der neue Anschluss funktionieren würde.
Schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen genannt!