Usenext: Downloadangebot lässt nach?

Hallo zusammen!

Ich bin mir grade nicht so sicher, ob man solche Fragen hier stellen darf. Da es jedoch nur ne Frage ist, probier ichs halt mal.

Meine MAC OSX-DVD ist defekt und da wollte ich mir mal eben eine neue runterladen (selbstverständlich ganz legal, ohne Crack oder dergleichen). Jedoch musste ich feststellen, dass es bei Usenext überhaupt garkeine Betriebssysteme mehr zum runterladen gibt. Weiß jemand, woran das liegt?

Vor nem Jahr oder so gabs doch jede Menge im Angebot…

Hallo

Meine MAC OSX-DVD ist defekt und da wollte ich mir mal eben
eine neue runterladen (selbstverständlich ganz legal, ohne
Crack oder dergleichen).

Mac OS X gibt es nicht legal zum Download. Wende Dich an den Apple-Händler, wo Du Deinen Mac gekauft hast oder an Apple, um eine neue DVD zu erhalten.

Bei Usenext bezahlst Du nur für die Dienstleistung, auf das Usenet und dort speziell die Binarygroups zuzugreifen. Dadurch wird der Download von urheberrechtlich geschützten Sachen wie z.B. Mac OS X mitnichten legal.

CU
Peter

Hi,

wie mein Vorredner schon sagte legal ist das nicht. Aber um trotzdem deine Frage zu beantworten, Usenext speichert die Daten für (weiss jetzt nicht genau den Zeitraum) 3 Monate, dann werden diese „gelöscht“. Wenn seitdem keiner mehr ein Mac OSX hochgeladen hat, gibt es das auch nicht mehr zu downloaden. Jedoch…kannst du eine NZB suchen zu Mac OSX, dafür gibt es viele Seiten z.B. binsearch.info…ich wusste mal 2 richtig gute, da ich diese Funktion nicht benutzt habe, weiss ich nicht mehr ihren Namen, musste mal googlen. Wenn du die richtige NZB gefunden hast, gehst du in Usenext auf Datei und NZB importieren, dann kannst du, Mac OSX wieder downloaden.
Aber ich gebe dir einen guten Rat, lass es, lade niemals ein Betriebssystem wie Mac oder Windows down. Die meisten sind manipuliert…nichts ist umsonst, alles hat seinen Preis wie z.B deine Privatspähre.

Gruß

Es sind nicht 3 Monate, nach denen die Daten gelöscht werden, sondern eher 3 Jahre, genauer bis zu 976 Tage laut Usenext Homepage. :wink:

Wie auch immer, aber darum ging es ja nicht, sondern wie er Mac OSX trotzdem noch downloaden kann.