Userdaten ermitteln

Welche Userdaten kann ich mit einer Webseite alles ermitteln. Mit PhP bekomme ich die IP, evtl. den dial up host, die Browserart heraus. welche daten kann ich noch herausbekommen, evtl. mit javascript.
wie können cookies zum beispiel [email protected] bekommen. Sprich kann man auch den Namen des Users so rausbekommen?

Welche Userdaten kann ich mit einer Webseite alles ermitteln.
Mit PhP bekomme ich die IP, evtl. den dial up host, die
Browserart heraus. welche daten kann ich noch herausbekommen,
evtl. mit javascript.

_Ja, diese Daten kannst du mit PHP rausbekommen. Eventuell koenntest du noch die Aufloesung, Farbtiefe, die Site, wo der Besucher auf dich gestossen ist (Refering Page), sowie das Land des Users rausbekommen. Oder auch bestimmte IP registrieren, so dass du weisst, welche IP dich zuletzt besucht hat:

Beispiel - Dein Kumpel A = IP: 323.322…
Dein Kumpel B = IP: 122.212…_

wie können cookies zum beispiel [email protected] bekommen.
Sprich kann man auch den Namen des Users so rausbekommen?

Bitte definiere diese Frage genauer!

Gruss,

Daniel

Das geht nur dann, wenn die Mail-Adresse irgendwo im Browser oder einem zugehörigen Programm gespeichert sind.
Wenn ich aber mit Netscape surfe, aber dort keine email angegeben habe, oder ich surfe mit Internet Explorer, benutze aber weder Outlook noch Exchange oder ein entsprechendes MS Produkt, dann sollte es nicht möglich sein.

Es ist immer noch möglich, ‚anonym‘ zu surfen.

Gruss, Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GOTTSEIDANK!!!

und solche „anonymsurfer“ gehen dann in einen OnlineShop und kaufen ein. Meist teure electronische Artikel wie Digitalkameras, Videokameras, Computer, Notebooks …

Bezahlen - oh, dass wollen diese Leute auch: mit den Daten einer gestohlenen oder ausgespähten Kreditkarte.

Meist sind solche Kartendaten OK. Und die Autorisierung wird erteilt. Doch einige Monate später kommt dann der Hammer für den Händler. Er muss zurückzahlen.

Kein Wunder, dass kleinere Anbieter den Bach 'runter gehen.

Es heisst immer: Kreditkartenzahlung in Internet sei nicht sicher. Klar - für den Händler!

cu

Micha