Hallo,
ich habe eine UserForm auf der u. a. eine Klappliste vorhanden ist. In dieser Klappliste sind recht viele Werte eingetragen.
Nun ist es so dass, wenn ich die Klappliste öffne, er die Liste immer beim ersten Wert anzeigt.
Ich möchte aber gern dass er gleich zu dem Wert scrollt der bereits ausgewählt ist.
Sprich: Nehmen wir an ich habe alle Zahlen von 1 bis 50 dort eingetragen. Bereits vorher habe ich die Zahl 30 ausgewählt. Nun möchte ich die 35 auswählen. Da er aber immer bei „1“ anfängt muss ich scrollen. Jetzt wäre es schön wenn ich die Klappliste öffne und das Programm mir gleich zur 30 scrollt (oder so ähnlich) so dass ich gleich den darunter liegenden Wert vor mir habe. Mir ist schon klar, dass, wenn ich einen kleineren Wert habe, ich dann manuell zurück scrollen muss (was jetzt nicht unbedingt der Fall sein muss). Aber manchmal „verklicke“ ich mich und möchte einfach den nächsten Wert auswählen und das gescrolle geht wieder los …
Geht das? Bei einigen Programmen hätte ich gedacht so etwas schon mal gesehen zu haben.
LG