UserForm schließen, speichern

Ich habe da noch mal eine Frage.
Ich möchte über einen CommandButton in der Userform diese schließen, die Exeldatei speichern und anschließend diese schließen lassen. Geht das über einen CommandButton? Ich habe zum speichern und schließen der Userform folgenden Code, komme mit dem schließen der Exelmappe aber nicht weiter.
Code:
Private Sub cmdBeenden_Click()
Unload Me
Dim Dateiname As String
Dateiname = Format(Date, „yyyy-mm-dd“)
Application.Dialogs (xlDialogSaveAs).Show „C:“ & Dateiname
End Sub

hat da mal einer einen Tip?
Danke schon mal im voraus.
Gruß
olerostock

Ich habe da noch mal eine Frage.

Hallo Ole,

du gehst saumäßig mit Antworten von Menschen die dir helfen wollen um bist nicht nett zu „uns“.

Ich spreche nur für mich. Gibt ja hier noch 500.000 andere User, die geben dir vllt. Hilfe. Ich aber erstmal nicht. Ich fühl mich veräppelt.

Think about. Noch ist der Zug nicht abgefahren, aber ich will von dir bestimmtes sehen.
Kommt da das von mir erwünschte so bleibt mein Hilfezug stehen. Wenn nicht dampfe ich endgültig ab.

Gruß
Reinhard, der das gleiche geschrieben hätte wenn ein anderer der Helfer hier dir zweimal helfen wollte ohne Reaktion deinerseits.

Hallo Reinhard,

ich hatte in den letzten Tage probleme mit dem aufrufen des Forums. Leider wurde mir auf Arbeit durch den Admin die Nutzung des allgemeinen Forums verboten. Ich habe jetzt zu Hause meinen Rechner auf Vordermann gebracht und werde auf alle Antworten reagieren. Ich bin kein unhöflicher Typ.
Kann ja mal vorkommen! Danke Dir trotzdem und mache mich in den nächsten 2 Stunden an die Arbeit.
Gruß von Ole